ich will mal nicht so sein und gebe mein wissen auch an anonyme preis. der ladladen meines geringsten misstrauens

hier in düsseldorf ist cycle service in der talstraße quasi neben scientology. vor allem der chef, hartmut, ist sehr nett, wenn er nicht gerade einen schlechten tag erwischt hat, was auch schon mal vorkommt. bei reparaturen würde ich aber drauf bestehen, dass hartmut das macht. die habem manchmal aushilfen, die sich ihr neues mountain-bike verdienen, und nicht so richtig optimal arbeiten. habe mitgekriegt, dass sich manchmal leute beschwert haben.
ganz ok scheint mir auch rad ab in der friedrichstraße, sehr gut beraten fühlte ich beim patria-händler in derendorf, dessen name mir im moment nicht einfällt. echte erfahrungen habe ich aber nur mit cycle service.
mein rad gekauft habe ich trotzdem bei zweirad stegemann in essen am viehofer platz, eine kleine schrauberbude. die sind unschlagbar nett, flexibel und günstig. bauen einem from scratch das rad auf so wie dus willst auf basis eines fort-rahmens
insgesamt ist das preisniveau in düsseldorf schon ordentlich, so kostet eine pc 48 samt kettenschloss bei cycle service 12,50, bei stegemann in essen dagegen 7,50

!
gruß olaf