Hi Leute,
hab da mal ne ganz doofe Frage, hab gestern bei meinem Rad das Tretlager gewechselt und bin mir nicht sicher ob ich dabei evtl. was falsch gemacht habe:
Hab das alte Lager demontiert und n neues BB70 montiert, mit Drehmomentschlüssel, Spacer eingebaut genau so wie's vorher auch war (68 mm Gehäusebreite, 2 Spacer rechts, einer links). Das Durchschieben der Kurbelwelle beim Wiedereinbau ging recht schwer, war aber bis zu nem bestimmten Punkt mit der Hand möglich. Bevor die Welle auf der anderen Seite wieder richtig rauskam gings dann aber per Druck mit der Hand nicht mehr weiter. Mit nem leichten Klaps mit dem Schonhammer ging sie dann aber ganz durch. Allerdings: Wenn ich jetzt die Kurbeln waagerecht stelle, so dass sie parallel zu den Kettenstreben stehen, dann hat die Kurbel auf der Seite der Kettenblätter nen deutlich größeren Abstand zu den Kettenstreben als die andere Kurbel. Ist bestimmt n Zentimeter Unterschied.
Muss das so sein? Oder sollten beide Kurbeln möglichst genau den gleichen Abstand zum Rahmen haben? Bedeutet das u.U., dass die Welle trotz der Bearbeitung mit dem Hammer noch nicht ganz richtig durch ist?
Danke vorab für eure Hilfe!

Dominik