Deine Frage hier bringt tatsächlich nichts. Ich war sogar mal bei einem Laden, der sich nur mit Fahrradergonomie beschäftigt. Dort habe ich verschiedenste Sättel ausprobiert und den Druck messen lassen. Mein eigener Sattel war ein SQlab 604. Als ich dem Verkäufer sagte, dass ich mit dem 602 viel schlechter zurecht käme, konnte er das kaum glauben, das hatte er noch nicht erlebt. Bei der Messung zeigte sich aber deutlich, dass mein Gefühl da absolut mit den Werten übereinstimmt. Für mich wäre also der 602 ein absoluter Flop-Kauf gewesen.
Den richtigen Sattel habe ich noch nicht gefunden. Ich probiere gerade einen Brooks B17 einzufahren. Hoffentlich passt das am Ende.
Aber völlig egal, was wir zu dem Sattel sagen. Er kann passen, muss aber nicht. Was andere dazu meinen, bringt dir überhaupt nichts. Ich habe einen Radladen, bei dem ich jeden Sattel bis zu 4 Wochen testen darf und bei nicht-gefallen zurückbringen darf. So habe ich schon einige Sättel probieren können, ohne sie alle kaufen zu müssen. Evtl. gibt es sowas bei dir in der Gegend ja auch. Das bringt dann wirklich was - im Gegensatz zu Test- und Erfahrungsberichten anderer!