Hallo,
fahre nun seit Frühjahr den 42-559 Schwalbe Supreme, dem ich, nachdem ich ihn schon runter schmeißen wollte, noch eine 2te Chance gegeben habe.
Möchte nun aber, wenn gleich es ein guter Reifen ist, was Neues aufziehen. Jetzt, wo die schönste Zeit des Jahres beginnt, will ich viel in der Natur unterwegs sein, da bietet mir der Supreme zu wenig Reserve. Da es aber immer noch ein Alltags- und Reiserad ist und viel auf Asphalt bewegt wird, möchte ich keinen Stollenreifen.
In die engere Auswahl sind nun der Dureme 50-599 und der TravelContact 47-559 - beide also durchgehender Mittelsteg für den Asphalt und Schulterstollen für Grip auf loserem Untergrund. Welchen empfehlt ihr mir oder gibt es Alternativen?
Danke und Gruß,
Ben