Hallo,
hier mein Erfahrungsbericht, ich bin leicht besorgt ....
Mein Fahrrad ist mit Hermes unterwegs zu Norwid Fahrradbau. Ich habe die Sendung telefonisch bestellt.
Erster Haken: Man konnte mir keine Uhrzeit nennen. Da ich zur arbeitenden Bevölkerung gehöre und niemanden habe, die sich um so was ganztags kümmern kann, blieb also nur der Samstag für den Versand. Bei der Bestellung hieß es: Abholung zwischen 8-16 Uhr. Ich bin also früh aufgestanden

....
Zweiter Haken: Der Fahrer klingelte dann fröhlich um 18.00 Uhr. Er sprach ziemlich schlecht Deutsch und kaum Englisch, aber mit Französisch ging es so einigermaßen, so konnte ich ihn auf die späte Uhrzeit hinweisen. Er wies daraufhin aber nur auf den Abholschein, wo keine Zeit vermerkt stand. War auch wahrscheinlich nicht sein Fehler.
Hoffentlich kein Haken: Ich habe noch ca. 5 Euro für eine Verpackung bezahlt, diese bestand aus einer Art Folie. Hoffe mal, das hält ....

SORGE!
Der Fahrer fuhr auch keinen Hermes-Transporter, sondern einen Sixt-Mietwagen. Naja. Es wirkte halt nicht so ganz professionell auf mich. Ich habe dem Fahrer noch erklärt, dass mein Rad mehr wert ist als ein Computer, hoffentlich hat ers verstanden.
Letzter Haken: Als ich eben bei Hermes anrufen wollte, ging nur noch der AB ran.
Soweit mein Eindruck. Welche Eindrücke und Erfahrungen habt Ihr? Ist immer alles heil angekommen?
Viele Grüße
Petra