Hallo,
ich habe jetzt einige Beiträge zu "Knieproblemen- und schmerzen" durchgelesen, bin leider nur nicht fündig geworden, was MEINE Knieprobleme betrifft.
Vor 2 Jahren bin ich mit Klicks 550 km in 5 Tagen gefahren - ohne jegliche Probleme. Die erste kleine Ausfahrt im letzten Jahr waren etwa 40 km - und dann setzte ein Schmerz im rechten Knie ein, so dass es nicht mehr möglich war, weiter zu fahren - aus lauter "Schiß" fuhr ich dann nur noch ganz wenig Rad im letzten Jahr. Andere Sportarten (Jazzdance, Step, Bergwandern u. ä.) machten ÜBERHAUPT keine Probleme - auch nicht bei 3 Stunden am Stück!
In diesem Jahr begannen wir mit kleinen Touren von 40-70 km am Tag - ohne Probleme und ziemlich glücklich darüber ging es letztes Wochenende dann von Tübingen auf die Alb nach Sigmaringen. Und prompt bei Kilometer 41,7 setzten die Schmerzen - dieses Mal in beiden Knieen - ein!
Die Schmerzen sind am Schlimmsten, wenn man das Bein beugt und das Knie nach oben bewegt. Stehe ich ganz normal auf der Erde, spüre (bzw. spürte) ich nichts mehr. Auf Druck von außen tut auch nichts weh.
Nach 2 Tagen Pause ist jetzt alles wieder ok.
Weiß mir vielleicht jemand, WAS das sein könnte? War es Überlastung? Irgendwas an den Sehnen?
Gruß,
Annette