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#1002413 - 01/05/14 08:13 AM Re: Surly Long Haul Trucker Aufbau [Re: Kaffeeumrührer]
rayno
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Bei drei verschiedenen! bc, hibike und zuletzt bei ??? (Name fällt mir gerade nicht ein.).
Die Händler haben aber damit nichts zu tun. Die liefern so aus, wie sie die Rahmen von Surly bekommen haben. Ich kann mir nicht vorstellen, dass sie den angelieferten Karton aufmachen und den Rahmen prüfen, zumal alle für den Vertrieb wichtigen Daten (Rahmentyp, Größe, Farbe) auf einem auf dem Karton angebrachten Aufkleber angegeben sind. Die werden schon vom Werk in Taiwan montagefertig ausgeliefert. Bei den von mir aufgebauten LHT's war das zumindest so. Zwei davon benutze ich selber.
Auch bei einem 4. LHT, der von otti gefahren wird, dem ich beim Einbau von Steuersatz und Tretlager geholfen habe, war das nicht anders.

Edited by rayno (01/05/14 08:16 AM)
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#1024983 - 03/18/14 01:06 AM Re: Surly Long Haul Trucker Aufbau [Re: rayno]
Joach
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Hallo Zusammen,

auf den vorigen Seiten geht es ja um die Spacer beim LHT. Ich fahre den LHT mit 8cm Spacer (ja, richtig gelesen)unter einem 7° Vorbau. Meine Rahmengröße ist 46. Laut Surly Homepage ist bei dem Trucker Komplettrad in 46 ein Vorbau mit 35° und 75er Länge montiert. Ist das eine gute Alternative um ein paar Spacer zu sparen oder ist das optisch und fahrtechnisch nicht zu empfehlen?
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#1025445 - 03/19/14 08:46 AM Re: Surly Long Haul Trucker Aufbau [Re: Joach]
flapjack
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Hallo,

ich glaube fahrtechnisch macht es keinen Unterschied, ob langer, steiler Vorbau und wenige Spacer oder kurzer, flacher Vorbau mit vielen Spacern. Ich persönlich würde mich für ersteres entscheiden, da ich nicht so auf Spacertürme stehe.

Robin
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#1025495 - 03/19/14 10:52 AM Re: Surly Long Haul Trucker Aufbau [Re: flapjack]
rayno
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Ich mag weder steile Vorbauten, noch riesige (mehr als 5-6 cm) Spacer, nehme lieber einen Rahmen in der passenden Größe und trainiere mir eine langstreckentaugliche Körperhaltung an.
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#1025507 - 03/19/14 11:18 AM Re: Surly Long Haul Trucker Aufbau [Re: Joach]
mgabri
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In Antwort auf: Joach
Ich fahre den LHT mit 8cm Spacer (ja, richtig gelesen)unter einem 7° Vorbau. Meine Rahmengröße ist 46.

Schneidig. Ist das Türmchen jetzt höher als das Steuerrohr?
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#1025521 - 03/19/14 12:11 PM Re: Surly Long Haul Trucker Aufbau [Re: rayno]
flapjack
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Die meisten Long Haul Trucker werden doch mit relativ vielen Spacern und/oder steilem Vorbau gefahren, deshalb würde ich nicht unbedingt davon ausgehen, dass der Rahmen zu klein ist.
Eine sportlichere/langstreckentaugliche Sitzhaltung kommt halt erst mit der Zeit. Hatte an meinem LHT auch viele Spacer am Anfang und in mehreren Schritten "zurückgebaut". Seit langer Zeit habe ich jetzt nur noch 1cm Spacer mit 9cm Vorbau (ca. 20°) und dem On-One Mungo Lenker.
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#1025531 - 03/19/14 12:21 PM Re: Surly Long Haul Trucker Aufbau [Re: rayno]
Falk
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Zitat:
und trainiere mir eine langstreckentaugliche Körperhaltung an.

Das kannst Du aber nicht verallgemeinern wollen. Das Fahrzeug wird dem Fahrzeugführer angepasst und nicht andersrum. Außerdem ist »renntauglich« noch lange nicht identisch mit »langstreckentauglich«. Die Menge derer, die Kerle von Memmen anhand der Sattelüberhöhung trennen, ist verdammt klein – und ich bin stolz darauf, von gewissen Brüdern als Memme eingestuft zu werden.

Dämliche und arrogante Sportlehrer sind gut für ein dickes Fell.
Falk, SchwLAbt
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#1025579 - 03/19/14 01:20 PM Re: Surly Long Haul Trucker Aufbau [Re: Falk]
rayno
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'Das wollte ich auch nicht verallgemeinern, Falk! Und von renntauglich sprach ich schon mal gar nicht. Meine langstreckentaugliche Haltung kommt ohne nennenswerte Sattelüberhöhung aus. Die Sitzhaltung, die ich auf meinen Rennrädern einnehme, wenn ich damit gelegentlich mal eine Runde drehe, ist eine ganz andere und bereitet mir mit meinen inzwischen 73 Jahren auch keine große Freude mehr.
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#1025643 - 03/19/14 04:33 PM Re: Surly Long Haul Trucker Aufbau [Re: Falk]
mgabri
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In Antwort auf: Falk
Das Fahrzeug wird dem Fahrzeugführer angepasst und nicht andersrum.

Dann ist es der falsche Rahmen.
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#1026244 - 03/21/14 12:26 PM Re: Surly Long Haul Trucker Aufbau [Re: mgabri]
Joach
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Hallo Zusammmen,

nein mgabri, dass Steuerrohr beim LHT in 46 beträgt 116mm und ca. 20mm Lagerschalen vom Steuersatz, somit ist das Spacertürmchen noch ein bischen niedriger.

Wie meinst Du das mit dem falschen Rahmen? In Bezug auf die Größe oder die Geometrie? Auf der Surly Homepage ist bei dem Trucker der Oberlenker auf Sattelniveau, so ist es bei mir auch. Es ist ja ein Touringrad, obwohl die in der Tabelle angegebenen Stack- und Reachwerte nach dem Rennradmagazin Tour, den Rahmen eher als rennmäßig auslegen, aber da sind ja auch keine Spacer berücksichtigt.

Viele Grüße

Joach
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#1051437 - 06/25/14 10:57 AM Re: Surly Long Haul Trucker Aufbau [Re: Joach]
Joach
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Hallo Rayno und alle Anderen,

ich habe im Forum gesehen das Du am Edersee in Herzhausen dabei warst. Wenn ich gewusst hätte, dass so ein LHT-Spezialist in meiner Nähe ist, wäre ich auch mal hingefahren.

Wie gesagt fahre ich den LHT in 46 mit 152 Sugino Kurbeln und 69cm Sitzhöhe. Um den Lenker jetzt ca. auf Sattelniveau zu bekommen brauche ich viele Spacer. Bei der Auswahl der Rahmengröße habe ich hauptsächlich auf die Überstandshöhe geachtet. Vielleicht hätte ich das etwas vernachlässigen und den 50er LHT nehmen sollen. Das Verhältnis Körpergröße 1,68cm zu Beininnenlänge 75cm ist bei mir etwas aus dem Gleichgewicht geraten.

Viele Grüße aus Frankenberg

Joach
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#1051472 - 06/25/14 02:29 PM Re: Surly Long Haul Trucker Aufbau [Re: Joach]
Thomas S
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Hallo Joach,

Du bist doch derjenige, der mich am Freitag in Frankenberg vor dem Edeka angesprochen hat. Hättest Du halt mal auf mich gehört und wärst zum Treffen gekommen.

Ich habe die anderen übrigens nicht mehr eingeholt. Da hätten wir ruhig noch etwas ratschen können.
Gruß
Thomas
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#1051555 - 06/26/14 12:06 AM Re: Surly Long Haul Trucker Aufbau [Re: Thomas S]
Joach
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Hallo Thomas S,

genau der bin ich und Du bist dann der mit dem Guylaine. Ich hoffe Dir hat es bei uns im Landkreis gefallen. Ja ich habe mich auch schon geärgert, bis nach Herzhausen wärs ein Katzensprung gewesen und das Wetter hat ja auch mitgespielt...Manche fahren ja mit dem LHT bis ans Ende der Welt, ich meißtens nur bis zum nächsten Cappuccino....

Viele Grüße

Joach
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#1252814 - 12/04/16 12:04 PM Re: Surly Long Haul Trucker Aufbau [Re: Joach]
Leinad
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Hallo liebe Radreise-Foristen,

ich bin neu im Forum und möchte mir ein reisetaugliches, robustes Rad aufbauen und tendiere momentan zum Surly LHT, einfach weil er verhältnismäßig günstig und vielseitig nutzbar erscheint.

Ich benötige etwas Hilfe bei der Auswahl der richtigen Rahmengröße: Ich bin 197cm groß mit einer Schrittlänge von 97cm. Ich fahre verschiedene Rennräder und einen Crosser mit kürzeren Vorbauten (zwischen 100 und 80mm in Kombination mit Lenkern mit wenig reach), sowie ein Trekkingrad von Vortrieb in Größe 61. Da ich eher ein Sitzriese bin, empfinde ich kürzere Oberrohrlängen tendenziell als angenehmer.

Als Reiserad will ich mir nun den LHT aufbauen und stelle fest, das Surly eher lange OR-Längen hat, ansonsten aber recht "kurz" baut. Nachdem ich mich mit der Geometrie des LHT beschäftigt habe, komme ich erstmal zu dem Schluss, dass ich für eine Rennlenkernutzung wohl den 58er Rahmen bräuchte und für eine Flatbarnutzung den 62er, der meinem jetzigen Trekkingrad von der Geometrie her recht ähnlich scheint. Den 58er müsste ich mit viel Sattelstützenauszug fahren (geschätzt 21cm) und die dank kurzem Steuerrohr große Überhöhung mit vielen Spacern und evtl. positiv geneigtem Vorbau kompensieren. Ohne es gesehen zu haben, stelle ich mir das erstmal recht komisch vor (Rahmen wirkt vmtl. einfach eine Nummer zu klein). Der 62er scheidet aufgrund der OR-Länge als Grundlage für ein Randnonneur-ähnliches Gefährt aus, würde aber mit Flatbar größentechnisch sehr gut passen (verglichen mit meinem jetzigen Trekker). Der 60er LHT liegt irgendwo in der Mitte und scheint mir weder noch zu taugen.

Was würdet ihr mir mit den o.g. Körpermaßen raten? Die berühmte Liste mit den Körpermaßen und Rahmengrößen kenne ich, aber wenn ich von meinen bisherigen Rädern (bzw. deren Geometrie) ausgehe, kann ich mir keinen größeren LHT als 58 für eine Dropbar-Nutzung vorstellen ... sehen oder besser: fahren! Wäre hilfreich. Wohnt zufällig ein LHT-Besitzer in Dresden? zwinker

Edited by Leinad (12/04/16 12:06 PM)
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#1252823 - 12/04/16 02:14 PM Re: Surly Long Haul Trucker Aufbau [Re: Leinad]
habediehre
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Hallo Leinad,

willkommen im Forum party
Bei der Ermittlung der richtigen Rahmengröße hilft Dir der Vergleich der Rahmenhöhe nicht weiter.
Miss mal bei Deinen vorhandenen Rädern folgende Parameter und vergleiche sie:
- Oberrohrlänge (horizontal gemessen)
- Sitzrohrwinkel, daraus resultierend Rückversatz der Sattelstütze
- Vorbaulänge
Als Faustregel für eine auf über längere Zeit angenehme Sitzposition hat sich für Viele bewährt (muss bei Dir nicht so sein, ist aber ein Anhaltspunkt):
- ca. 45° Sitzosition und 45° Armposition zum Lenker
- Lenker ca. auf gleicher Höhe wie Sattel
Tipps:
1. Leg Dich nicht von vornherein auf einen Rahmen fest. Ich bin ja selbst glücklicher Surly-Besitzer (wenn auch nicht LHT), aber bei Deinen Anforderungen scheint mir der LHT weniger geeignet. Schau Dich mal nach Rahmen mit längerem Steuerrohr um.
2. Überlege Dir, ob und warum Du ein Rad mit Felgenbremse und nicht mit Scheibenbremse aufbauen willst. Ist eine Grundsatzentscheidung und es gibt hier im Forum viel Lesestoff dazu.

Gruß Ekki
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#1252964 - 12/05/16 09:24 AM Re: Surly Long Haul Trucker Aufbau [Re: habediehre]
Leinad
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Hi Ekki,

erstmal danke fürs Feedback! Zur Ergänzung: geplant ist ein 28"-Rad. Ich habe mich zum Vergleich an den verfügbaren Maßen meiner bisherigen Räder orientiert, vorrangig Oberrohr- und Steuerrohr-Länge (wegen reach und stack). Die Sitz- und Lenkwinkel kann ich nur teilweise mit einbeziehen, die sind aber bspw. an meinem Trekker recht ähnlich (Abweichung zwischen 1-0,5 Grad). Die Enscheidung für Canti steht, einfach weil schon alle Teile inkl. Laufrädern vorhanden sind und ich damit auch gut klar komme.

Ich vermute halt, dass ich für einen 58er-Randonneur-LHT einen vmtl. zu kleinen Rahmen benötige, um Rennlenker fahren zu können (was ich nicht unbedingt will), da die Oberrohrlänge etwas zu lang und die Steuerrohrlänge etwas zu kurz ist. Oder fährt ein anderer Sitzriese hier seinen LHT so?

Für eine Flatbarnutzung und einen 62er-"Trekking"-LHT mit Flatbar dreht sich der Spieß dann wieder zu meinen Gunsten um, da das Oberrohr dann im Verhältnis eher kurz ist bei einem recht langen Steuerrohr. Wer unter den "großen" fährt denn seinen LHT mit einem Flatbar?

Ist wie gesagt alles Theorie, ich muss mir mal die Rahmen angucken. Ein Komplettrad konnte ich leider bisher nicht auftreiben. Festgelegt bin ich nur in so fern, als das ich kaum brauchbare Alternativen gefunden habe, die nicht deutlich teurer oder eben magerer in der Ausstattung sind (weniger Optionen für Anbauteile, eher als Stadt- oder Trekkingrad ausgelegt). Ich bin für Tips aber immer dankbar!

Ach ja, noch eine Frage an die LHT-28"-Fahrer: Wie fette Reifen haltet ihr mit Schutzblechen noch für fahrbar (bzw. welche Hersteller-Kombination)?

Edited by Leinad (12/05/16 09:25 AM)
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#1252976 - 12/05/16 12:37 PM Re: Surly Long Haul Trucker Aufbau [Re: Leinad]
habediehre
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Hallo Leinad (ist das Dein Vorname?)

hast Du schon mal bei VSF geschaut? Der TX-Randonneur hat bei 620mm Sitzrohr und 189mm Steuerrohr gerade mal 576mm Oberrohrlänge, Link. Wie und ob man da Rahmen einzeln bestellen kann, weiß ich nicht.

Gruß Ekki

PS: ich kenne "Sitzriese" ja als Bezeichnung für Menschen mit extra langem Oberkörper (deswegen beim Sitzen ein Riese), die dementsprechend lange und nicht so hohe Fahrräder/ Rahmen benötigen.
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#1252990 - 12/05/16 01:41 PM Re: Surly Long Haul Trucker Aufbau [Re: habediehre]
Leinad
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Hallo Ekki,

meinen Vornamen bekommt man, wenn man Leinad rückwärts liest zwinker

VSF habe ich mir schon mal angeguckt, und stimmt: der TX-Randonneur hat echt ziemlich gute Maße für jemanden wie mich. Ich konnte bisher aber auch nicht eruieren, wie es um die Rahmenbestellung aussieht. Das Komplettrad taugt mir von der Ausstattung her nur bedingt, das müsste ich zu 2/3 Umbauen, lohnt nicht. Dazu finde ich die Alugabel im Stahlrahmen unpassend, warum macht man sowas? Wegen ein bischen Gewichtsersparnis?

Und kann gut sein, dass ich "Sitzriese" im gegenteiligen Sinn verstanden habe - dann bin ich vielleicht einfach ein "Langbeiner"
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#1253000 - 12/05/16 03:38 PM Re: Surly Long Haul Trucker Aufbau [Re: Leinad]
Philueb
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Ich hatte vor zwei Jahren oder so mal direkt bei vsf wegen eines einzelnen Rahmens angefragt. Damals hiess es, das wäre grundsätzlich nicht möglich.
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#1253029 - 12/05/16 05:33 PM Re: Surly Long Haul Trucker Aufbau [Re: Philueb]
panta-rhei
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In Antwort auf: Philueb
Ich hatte vor zwei Jahren oder so mal direkt bei vsf wegen eines einzelnen Rahmens angefragt. Damals hiess es, das wäre grundsätzlich nicht möglich.

Ich habe einen T400 - Rahmen problemlos bei einem VSF-Händler bestellen können. Mit Versand in die Schweiz.
Liebe Grüsse - Panta Rhei
"Leben wie ein Baum, einzeln und frei doch brüderlich wie ein Wald, das ist unsere Sehnsucht." Nâzim Hikmet, Dâvet
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#1253070 - 12/05/16 09:04 PM Re: Surly Long Haul Trucker Aufbau [Re: panta-rhei]
Philueb
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Das ist interessant, kannst du den Haendler verraten? Ich hatte mich damals ueber die Homepage an vsf gewendet, also nicht direkt an einen Haendler..
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#1253099 - 12/06/16 07:19 AM Re: Surly Long Haul Trucker Aufbau [Re: Philueb]
Leinad
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Als nicht-Schweizer würde mich persönlich weniger der Händler, dafür aber umso mehr der Preis interessieren, falls du den verraten magst. Ich vermute, VSF ist nicht gerade günstig ...
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#1253110 - 12/06/16 08:29 AM Re: Surly Long Haul Trucker Aufbau [Re: Leinad]
Philueb
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Da kann ich leider nix zu sagen, weil der Handel, wie oben gesvhrieben, nicht zustande kam. Aber vielleicht verraet der Panta dir was. zwinker
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#1253257 - 12/06/16 05:56 PM Re: Surly Long Haul Trucker Aufbau [Re: Philueb]
panta-rhei
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In Antwort auf: Philueb
Das ist interessant, kannst du den Haendler verraten? Ich hatte mich damals ueber die Homepage an vsf gewendet, also nicht direkt an einen Haendler..

Radlager in Köln Nippes, IIRC
Liebe Grüsse - Panta Rhei
"Leben wie ein Baum, einzeln und frei doch brüderlich wie ein Wald, das ist unsere Sehnsucht." Nâzim Hikmet, Dâvet
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#1253263 - 12/06/16 06:13 PM Re: Surly Long Haul Trucker Aufbau [Re: Leinad]
panta-rhei
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In Antwort auf: Leinad
Als nicht-Schweizer würde mich persönlich weniger der Händler, dafür aber umso mehr der Preis interessieren, falls du den verraten magst. Ich vermute, VSF ist nicht gerade günstig ...


Naja, das ist wohl relativ. Ich fand 369,- inkl. Gabel und MwSt eigentlich ganz in Ordnung - wenn ich sehe, was sich hier Leute sonst
für SCHÄTZE zusammenkaufen ... teuflisch
Liebe Grüsse - Panta Rhei
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#1253264 - 12/06/16 06:15 PM Re: Surly Long Haul Trucker Aufbau [Re: panta-rhei]
AndreMQ
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In Antwort auf: panta-rhei
für SCHÄTZE zusammenkaufen ... teuflisch
.. keine Panik, noch ist kein EUR oder SFR geflossen, alles nur auf Papier schmunzel
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Off-topic #1253273 - 12/06/16 06:51 PM Re: Surly Long Haul Trucker Aufbau [Re: panta-rhei]
Friedrich
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In Antwort auf: panta-rhei
... eigentlich ganz in Ordnung - wenn ich sehe, was sich hier Leute sonst
für SCHÄTZE zusammenkaufen ... teuflisch

Ich gönne jedem seinen SCHATZ den er sich für ehrlich erarbeitetes Geld "zusammenkaufen" (und leisten) kann.
Fritz
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#1253327 - 12/07/16 07:23 AM Re: Surly Long Haul Trucker Aufbau [Re: panta-rhei]
Leinad
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Stimmt, teuer ist relativ und der genannte Preis in meinen Augen absolut ok. Danke für die Info!
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#1256720 - 12/28/16 08:59 AM Re: Surly Long Haul Trucker Aufbau [Re: Leinad]
Leinad
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Sagt mal, liebe 28"-LHT-Fahrer(innen:-), welches sind aus eurer Erfahrung heraus die fettesten Reifen, die man mit Schutzblech noch fahren kann?
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Off-topic #1256743 - 12/28/16 11:30 AM Re: Surly Long Haul Trucker Aufbau [Re: Leinad]
rayno
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Ich fahre meine LHT meistens mit 37er Reifen (Conti TC2 oder Vittoria Hyper), die effektiv bei 6 bar 38 mm breit sind. Und da ist noch reichlich Luft. Reifen mit nominell 40 oder 42 mm Breite dürften in jedem Fall gehen. Bei 50er kommt es darauf an, wie breit sie effektiv ausfallen; knapp dürfte es in jedem Fall werden und Bastelarbeiten an den Schutzblechen erforderlich machen.
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