In Antwort auf: andreas_h

Ein Wort zu Bastel Holger ...
Ich hab zwar jetzt in nen Folge-Thread auch was reingekritzelt, kann aber prinzipiell Deine Motivation zur Schließung des Erst-Threads nachvollziehen .
Und zwar voll und ganz ...


Dem stimme ich auch zu. Und wenn ihr Entscheidungen trefft, ist immer jemand unzufrieden, ich war es in der Vergangenheit auch einmal, war aber eigentlich auch nicht so wichtig. Und allen kann man es nie recht machen.

zu dem Thema Billigrad: Der Radladen meines Vertrauens meinte (als ich nach einem Rad für einen Kollegen fragte) dass ein Problem oft die schlechten Noname Produkte wie z.B. Naben und Lager seien. Für jemanden, der wenig fährt macht das nichts, aber wenn man doch recht viel fährt, dann gibt es schnell Probleme.

Ich war nicht sicher, ob der betreffende Kollege mir das mir abnimmt, aber er erzählte gleich seine BOC Geschichte, bei denen hatte er vor kurzem ein Kinderrad gekauft, das war so schlecht, dass er sich nachher sehr geärgert hat, hätte er lieber doch das teure Pucky gekauft. (Bei BOC gibt es auch gute teure Räder, das weiß ich)

Weiter oben schrieb jemand über ein Rad um es in der Stadt tagsüber anzuschließen, da würde ich auch kein Aldirad nehmen, das kennen viele potentiellen Kunden der Diebe mitlerweile auch. Ich würde immer zu einem gebrauchten Rad tendieren, welches einfach nicht mehr so neu aussieht.

Ein neues schickes Aldirad, vor allem wenn da wirklich Inter 8 und Nabendynamo etc. dran ist, lohnt sich ja schon von den Teilen her zu klauen, und wenn man die Einzelteile bei ebay verkauft. Dann nützt der günstige Einstiegspreis auch nichts

Gruß

Dittmar