Mein Fahrrad ist von der Bikemanufaktur und heißt Magic Tour. Bis jetzt ist es gerade mal 2000km Gefahren, trotzdem musste ich schon viel ändern. Das Hinterrad hatte ein riesen 8 und musste neu Gemacht werden. Ich habe da eine Quando Hinterradnabe und eine DT Swiss TK 540 Felge und Speichen von Sapim 288mm. Die Nabe hat zwar eine Scheibenbremsaufnahme und das Fahrrad nicht, aber der Fahrradmechaniker wollte wegen meiner Stabilitätswünsche ein Industrielager verwenden und er hat sonst nix richtiges Gefunden. Dabei habe ich mir gleich eine neue Kassette einbauen lassen, denn ich bin, wenn ich Unterwegs bin mit ordentlich Gepäck dabei und Anhänger. Shimano Kassette HG51 8 Fach (11-13-15-18-21-24-28-32).
Da ich mal einen kleinen Unfall hatte und meine Lampe kaputt war habe ich eine neue B+M Lumotec IQ Cyo Premium RT Senso Plus gekauft und die gleich zusammen mit einen B+M E-Werk + Pufferakku angebaut (E-Werk + Akku ist im Moment aber ab, damit es nicht Einladend wirkt). Der Sattel ist auch fast neu, weil den original Sattel hat wohl jemand in der Nacht unwiederstehlich gefunden.
Den Frontgepäckträger habe ich mir bei Stadler anbauen lassen, damals noch wegen Eventuell Karten halten, aber ich bin jetzt komplett auf GPS umgestiegen. Im Moment spiele ich mit dem Gedanken doch lieber einen Lowrider zu nehmen, weil wenn die Taschen etwas tiefer hängen ist das Vorderrad sicher stabiler beim lenken.
Was mich sonst noch Stört, ist das vordere Schutzblech, das ist nicht richtig Mittig. Und ich weiß nicht woran das liegt, denn so wie es aussieht ist es Mittig angebaut. Eventuell liegt es am Rad... jedenfalls wenn ich im Winter andere Reifen aufziehen will, dann kann ich nicht mehr Fahren, denn dann würde der Reifen an den seitlichen Halterungen des Schutzbleches hängen.
Edited by aighes (03/05/1505:56 PM) Edit Reason: Links in Bilder umgewandelt