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#929584 - 04/16/13 07:01 PM Cannondale Touring Ultra Rohloff
Joerg
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Hallo Leute,
da hier so viele Cracks unterwegs sind wollte ich mal fragen, was ihr von dem Rad haltet.
(Bitte keine Verweise zu ebay-Angeboten!)
Ich finde den Preis 2100 Euro zwar etwas hoch für ein 6 Jahre altes Rad, aber reizen tut es mich schon ein wenig. Ich habe gelesen, dass Headshok ziemlich speziell ist (anderer Durchmesser des Steuerrohrs) und man in einem normalen Laden nur wenig (oder gar keine?) Ersatzteile bekommt?
Für Tipps bin ich dankbar.
Viele Grüße
Jörg
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#929585 - 04/16/13 07:04 PM Re: Cannondale Touring Ultra Rohloff [Re: Joerg]
thomas-b
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Hast Du mal einen Link? Zumindest eine Möglichkeit das Rad zu finden?

Gruß
Thomas
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#929592 - 04/16/13 07:17 PM Re: Cannondale Touring Ultra Rohloff [Re: Joerg]
Joerg
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Hallo zusammen,
mein Link ist leider rausgeflogen :-(. Das Rad steht als 6 Jahre altes Rad mit 600 km Laufleistung für 2100 € zum Verkauf.
Hier ist ein Link der hoffentlich nicht wieder rausfliegt.
http://angebote.bikeshops.de/Cannondale_Touring_Rohloff_Ultra_19533.html
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#929597 - 04/16/13 07:26 PM Re: Cannondale Touring Ultra Rohloff [Re: Joerg]
Tillus
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Du kannst die Angebotsnummer reinsetzen.
Meinst Du 330907643651 oder 330907619280? Scheint von einem Päärchen zu kommen.
Am besten fährt es sich natürlich bergab mit Rückenwind sowie Frauen und Kneipe in Sichtweite.
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#929602 - 04/16/13 07:33 PM Re: Cannondale Touring Ultra Rohloff [Re: Tillus]
Joerg
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Ja genau das Rad. Ich mag die gefederte Gabel, da mir ungefedert immer die Handgelenke wehtuen und für längere Reisen scheint das Teil doch ideal. Sie bieten die Räder aber schon länger an, bisher ohne Erfolg.
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#929606 - 04/16/13 07:51 PM Re: Cannondale Touring Ultra Rohloff [Re: Joerg]
sigma7
Member Accommodation network
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Die Gabel ist sehr gut, insbesondere spricht diese sehr gut an.


andre
Eat. Sleep. Ride.
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#929659 - 04/16/13 09:48 PM Re: Cannondale Touring Ultra Rohloff [Re: Tillus]
iassu
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Online and content Online
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Also ich glaub eher, es ist einunddasselbe Rad, soweit man das anhand der Bilder feststellen kann...
...in diesem Sinne. Andreas
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#929691 - 04/17/13 06:49 AM Re: Cannondale Touring Ultra Rohloff [Re: Joerg]
GEBLA
Commercial Participant
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Hallo Jörg,

wenn mal was sein sollte, ist die Gabel problemlos reparierbar. Da passen ja alle heutigen Teile.
Zum ganzen Rad kann ich wenig sagen und weiß auch nicht, wie die gehandelt werden. Aber so rein technisch und ausstattungsmäßig kann man bei dem Rad nicht viel falsch machen.

Viele Grüße,
Georg


In Antwort auf: Joerg
Ja genau das Rad. Ich mag die gefederte Gabel, da mir ungefedert immer die Handgelenke wehtuen und für längere Reisen scheint das Teil doch ideal. Sie bieten die Räder aber schon länger an, bisher ohne Erfolg.
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#929724 - 04/17/13 07:41 AM Re: Cannondale Touring Ultra Rohloff [Re: GEBLA]
Dampfnudel
Unregistered
ist zweifellos ein schönes und hochwertiges Rad!!!

Gabel super, Schaltung super, Rahmen super!!!

Wenn es dir von der Geometrie her passt, vielleicht noch ein bisschen runterhandeln, und dann zuschlagen ;-)
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#929740 - 04/17/13 08:20 AM Re: Cannondale Touring Ultra Rohloff [Re: ]
lufi47
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Nicht nur ein bißchen.
Es sieht sehr gut erhalten aus. Aber auf diesem Preisniveau hat Cannondale keinen "Prestigenamen".
Meine Einschätzung, wenn der Verkäufer 1.200,00 bekommt kann er glücklich sein. Ich würde ihm zum Anfang in dieser kleinen Größe des Rades mit der alten Rohloff mal 1.000 € anbieten.
Du kannst dann ein schönes Rad bekommen, sofern es paßt.

Gruß
Lutz
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#929747 - 04/17/13 08:38 AM Re: Cannondale Touring Ultra Rohloff [Re: lufi47]
Joerg
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Hallo Lutz,
wie kommst Du auf so einen geringen Preis? Ich finde es auch vom Gefühl her teuer und will ihn runterhandeln. Die Rohloff mit ext. Ansteuerung kostet so um die 1000 € und ist bei der KM-Leistung noch so gut wie neu. Der Rest ist auch gut, aber natürlich schon etwas veraltet.
Grüße
Jörg
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#929753 - 04/17/13 08:52 AM Re: Cannondale Touring Ultra Rohloff [Re: iassu]
Frawie
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In Antwort auf: iassu
Also ich glaub eher, es ist einunddasselbe Rad, soweit man das anhand der Bilder feststellen kann...

Ich erkenne einen stark ausgeprägten Partnerlook, aber die Sättel sind doch leicht unterschiedlich. Es wäre auch weder zulässig noch sinnvoll, denselben Artikel doppelt zu verbuchten.
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#929762 - 04/17/13 09:10 AM Re: Cannondale Touring Ultra Rohloff [Re: Joerg]
lufi47
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Hallo Joerg,

das ist ganz einfach. Die aktuelle Rohloff kostet um 900 €. Hier ist die "alte" Rohloff verbaut.
Und ansonsten sehe ich einfach den Käufermarkt als sehr klein an. Dasselbe Rad von Idworx und es wäre schon verkauft. Also, es ist nie der Narr der es fordert, es ist immer der Narr der es gibt. Einfach bieten und auf eine Antwort warten. Erhöhen kannst Du Dein Angebot immer noch.
Paßt die Größe denn ?

Gruß

Lutz
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#929767 - 04/17/13 09:17 AM Re: Cannondale Touring Ultra Rohloff [Re: Frawie]
MatthiasM
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Zweimal das gleiche Rad, aber wenn man sich die Bilder genau ansieht, definitiv nicht dasselbe, ja. (Tachokabelwicklung um Bremsleitung, HR-Foto der Überstand der Schutzblechstrebe bzw. die Gummikappe fehlt bei einem).
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#929769 - 04/17/13 09:24 AM Re: Cannondale Touring Ultra Rohloff [Re: lufi47]
MatthiasM
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In Antwort auf: lufi47
Hallo Joerg,

das ist ganz einfach. Die aktuelle Rohloff kostet um 900 €. Hier ist die "alte" Rohloff verbaut.

Du hast "alt" ganz zu Recht in Anführungszeichen geschrieben. Die kleinen Unterschiede zwischen älteren und jüngeren R-Dosen ist aber m.M.n. nicht sooo wertentscheidend wie z. B. beim Autokauf ein Golf III vs. Golf IV. Alt oder Neu ist da ja allerhöchstens relevant betreffend der kleinen Optimierungen, die seit Beginn eingebaut wurden (andere Dichtungen, Schaltrastfeder, Geräuschoptimierung, das auffallendste natürlich die gelaserte Seriennummer statt dem Aufpapper), aber das alles ist nicht so wertsenkend, die km-Leistung dürfte das das maßgebliche Kriterium bleiben.

Wie "alt" diese Naben wirklich sind, wird ein ernsthafter Interessent anhand der Seriennummern rausbekommen, die ein seriöser eBay-Verkäufer auf Nachfrage sicher angeben wird.

lG Matthias
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#929775 - 04/17/13 09:54 AM Re: Cannondale Touring Ultra Rohloff [Re: MatthiasM]
lufi47
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Hallo Matthias,

es ging auch nicht darum, ob die "neue" Rohloff eine Klasse besser ist oder nicht. Es ging um die Wertminderung, da es sich um eine "alte" Rohloff handelt.
Und da jetzt wohl zwei Cannondale Fahrräder angeboten werden , bleibe ich bestärkt bei meiner Preisidee.

Gruß

Lutz
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#929779 - 04/17/13 10:04 AM Re: Cannondale Touring Ultra Rohloff [Re: lufi47]
MatthiasM
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OK, alt im Sinne von Jahren (Seriennummer, kleine Verbesserungen), ja, das stimmt. Alt im Sinne von Technologiestand nicht wirklich, da es ja seitdem nur marginale Produktänderungen gab, jung im Sinne der gelaufenen Kilometer. Deshalb ist bei den Dingern die Wertminderung aber eigentlich relativ mäßig, und ich würde eine an Jahren und S/N alte, aber kaum gelaufene (bzw. das ganze Rad drumherum bei entsprechendem Erhaltungszustand) auch versuchen, eben aufgrund der Laufleistung, so teuer wie möglich zu verkaufen. "noch nicht mal ganz eingefahren" wäre da die passende Formulierung...

lG Matthias
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#929782 - 04/17/13 10:11 AM Re: Cannondale Touring Ultra Rohloff [Re: lufi47]
Joerg
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Hallo zusammen,
ich finde es toll wie ihr mir helft. Denn 2100 € sind eine Menge Geld und ich finde es schön Eure Unterstützung zu haben.
Das habe ich herausgefunden:
- Es sind zwei Räder und ich verfolge die Angebote schon seit Monaten. Es ist also wahrscheinlich so kein echtes Schnäppchen, sonst wären die Räder schon weg.
- Da ich nur 174 cm groß bin, würde die Größe wohl passen. Ich kläre das aber noch mal ab.

Edited by Joerg (04/17/13 10:11 AM)
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#929784 - 04/17/13 10:22 AM Re: Cannondale Touring Ultra Rohloff [Re: Joerg]
Uli
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Zitat:
Sie bieten die Räder aber schon länger an, bisher ohne Erfolg.

Bei dem Preis kein Wunder. Wer bereit ist soviel Geld für ein Fahrrad auszugeben, möchte ein bestimmtes Rad haben. Der potenzielle Käuferkreis für die meisten hochpreisigen Gebrauchträder ist deshalb klein, das drückt den Preis. Die Pflicht zur Abholung ist auch nicht verkaufsfördernd und auch wenn das Rad die letzten jahre nur rumgestanden hat, braucht es (die Rohloff) eine (natürlich nicht kostenlose) Wartung.
Gruß
Uli
"Too much smoke, too much gas. Too little green and it's goin' bad!". "So sad", Canned Heat, 1970

Dear Mr. Putin, let’s speed up to the part where you kill yourself in a bunker.
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#929811 - 04/17/13 12:16 PM Re: Cannondale Touring Ultra Rohloff [Re: Uli]
MatthiasM
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Wartung, naja, wer weiß was er will und zum guten Schluß genau eines dieser Rad sehr gezielt kauft, dürfte das einzige, was bei der R-Dose nötig sein kann, nä,lich einen Ölwechsel, selber hinbekommen. Rumstehen schadet einer ölgefüllten R-Dose nicht.
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#929813 - 04/17/13 12:34 PM Re: Cannondale Touring Ultra Rohloff [Re: MatthiasM]
Falk
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Stimmt. Meine im Lieger hat gerade vier Jahre Abstellzeit (wegen warten auf Ausbesserung) klaglos überstanden. Sie läuft noch immer wie am ersten Tag. Ob ich das Öl bald wechsle, weiß ich noch nicht so richtig. Von der Laufleistung und dem Abstellen bei ziemlich gleichbleibender Temperatur her eigentlich nicht.
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#929820 - 04/17/13 01:01 PM Re: Cannondale Touring Ultra Rohloff [Re: MatthiasM]
Uli
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Zitat:
Wartung, naja, wer weiß was er will und zum guten Schluß genau eines dieser Rad sehr gezielt kauft, dürfte das einzige, was bei der R-Dose nötig sein kann, nä,lich einen Ölwechsel, selber hinbekommen. Rumstehen schadet einer ölgefüllten R-Dose nicht.

Da du es anscheinend nicht erkannt hast: Ich wollte nur wie erwünscht Argumente für die Preisverhandlung geben ...
Gruß
Uli
"Too much smoke, too much gas. Too little green and it's goin' bad!". "So sad", Canned Heat, 1970

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#929868 - 04/17/13 04:25 PM Re: Cannondale Touring Ultra Rohloff [Re: Joerg]
kuhbe
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Hallo Jörg,
für 3000 Euro bittet Cannondale den Nachfolger an, ein Tesoro Travel Rohloff. Das Rad hat dann auch eine Beleuchtungsanlage. Ich denke das ist ein weiteres Argument für eine harte Preisverhandlung.
Gruß von
Thilo
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#929872 - 04/17/13 04:43 PM Re: Cannondale Touring Ultra Rohloff [Re: kuhbe]
Joerg
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Hallo Thilo,
danke dass ist ein sehr gutes Argument. Das Tesoro gibt es als 2011er Modell neu für 2800 €. Da müsste so ein abgehangenes Rad doch ungefähr die Hälfte kosten.
Grüße Jörg
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#930077 - 04/18/13 08:10 AM Re: Cannondale Touring Ultra Rohloff [Re: Joerg]
Joerg
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Hallo zusammen,
ich denke ich blase es ab. Meine Preisvorstellung von 1500 und seine von 2100 sind wohl zu weit auseinander. Danke für Eure Hilfe.
Viele Grüße
Jörg
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#930258 - 04/18/13 03:51 PM Re: Cannondale Touring Ultra Rohloff [Re: kuhbe]
Freundlich
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In Antwort auf: kuhbe
...für 3000 Euro bittet Cannondale den Nachfolger an, ein Tesoro Travel Rohloff...

Das war 2010! Und ein Tesoro ist leider kein Nachfolger für ein Cannondale Touring: Headshok-Gabel am Tesoro nur mit 5 cm Federweg - statt praxistauglichen 8 cm am Touring und Super-V. Laufräder 28" am Tesoro statt 26" am Touring. Rahmen am Touring noch Original Cannondale-USA-Qualität. Aktuelle Modelle kommen aus Asien, da die Firma nur noch als Marke existiert. Im aktuellen Sortiment gibt es kein Tesoro-Rohloff-Modell.
Liebhaberpreise werden für alte Cannondale-Räder in gutem Original-Zustand regelmäßig gezahlt. Ob das angebotene Rad den Preis rechtfertigt, kann ich nicht beurteilen. Als Neurad würde ich es ohne Bedenken kaufen und im Alltag oder auf Radreisen fahren.
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#930447 - 04/19/13 09:00 AM Re: Cannondale Touring Ultra Rohloff [Re: Freundlich]
Joerg
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Hallo zusammen,
das Rad ist mir auch zu speziell und wird ja auch nicht mehr hergestellt. Was macht man wenn die Federgabel mal hinüber ist oder wenn man andere Ersatzteile benötigt? Ich werde die nächste Tour mit meinem aufgerüsteten Bergamontrad (Rohloff+neue Federgabel) machen und dann mal weiter sehen.
Grüße
Jörg
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#930456 - 04/19/13 09:24 AM Re: Cannondale Touring Ultra Rohloff [Re: Joerg]
toddio
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Die Headshok-Technologie ist schon toll, aber eine Überholung der Gabel mit Lagerwechsel, Laufbahnoptimierung und neuer Dämpferpatrone schlägt leicht mit 250 Euro ins Konto (Habs gerade selbst erlebt) - der Rahmen selbst kostete gerade mal 110 Euro traurig
Dazu kommt die starke Einschränkung bei der Auswahl der Vorbauten, und wer es noch nicht weiß: Das Steuerrohr ist immer genau gleich lang, egal ob Rahmenhöhe 48 oder 62 cm, auch das ist der Gabeltechnologie geschuldet.
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