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#885585 - 11/27/12 07:37 PM Re: LHT: Kurbellänge, Tretlager, max. Reifenbreite [Re: ]
Robban
Member
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Danke für die weiteren Infos.

Habe jetzt mal ein wenig LHT Bilder im Netz studiert - sehe da eigentlich überall nur Downswing-Umwerfer im Einsatz.

66°-69° Grad ist wohl derjenige, den man beim LHT nehmen sollte, lt Auskunft Händler.

Bei der Sugino Kurbel mit zwei Zahnkränzen dürfte es dann ein 107er Lager werden, wenn ich es bei Radplan Delta richtig gelesen habe (103mm eher zu Klettern).

Ich finde den LX-Umwerfer ehrlich gesagt etwas schicker als den Sora - aber wenn der Sora mit einem 107er Lager und den 48 / 34 Sugino Kettenrädern besser zusammenspielt dann nehme ich natürlich diesen. Anlöt wollte ich mir eigentlich nicht antun ... hmmm

LG
Robban
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#885626 - 11/27/12 09:17 PM Re: LHT: Kurbellänge, Tretlager, max. Reifenbreite [Re: Robban]
Nordisch
Unregistered
Meinst du Down-Swing oder Down-pull?


Zug von unten wäre "Down-Pull" und dass du das siehst ist normal, denn der LHT ist so gebaut, dass der Zug von unten kommt.

Ich sehe gerade, du willst 2fach fahren.
Hat es einen besonderen Grund, dass du dich bei den Übersetzungen einschränken möchtest?

Aber, wenn du 2x fahren willst, braucht es keinen 3X MTB Umwerfer sein und auch keinen 3x Umwerfer fürs Rennrad. Eine filigraner 2x9 Rennumwerfer genügt.

http://www.mtb-kult.de/shimano-ultegra-fd-6500-umwerfer-2x9-silber-anlotversion-neu.html

Was ist so schlimm an Anlötumwerfern mit separater passender Schelle im Vergleich zu Umwerfern mit integierter zu großer Schelle und dafür Unterlegadapter?






Edited by Nordisch (11/27/12 09:19 PM)
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#885724 - 11/28/12 08:31 AM Re: LHT: Kurbellänge, Tretlager, max. Reifenbreite [Re: ]
Robban
Member
Topic starter
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Posts: 90
Ich meinte eigentlich Down-Swing und Down-Pull. Bei Downswing sitzt ja die Schelle über dem Umwerfer, wenn ich`s richtig verstanden habe.

Habe noch eine etwas blöde Frage zu der Anlöt-Umwerfer Option. Wird beim Anlöt der Umwerfer an die Schelle geschraubt?

Zwei Zahnkränze reichen mir einfach in der flachen Stadt (Erfahrungswert). Sollte ich mal in hügeligerem Gelände unterwegs sein, werde ich über einen dritten Nachdenken ... das geht allerdings dann nur mit der Sugino Longo.

Und noch etwas: Wieviel Meter Brems- und Schaltzugummantelungshülle soll ich insgesamt bei meinem 62er Rahmen einplanen bei Lenkerendschalthebeln und Randonneurlenker?

LG
Robban
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#885738 - 11/28/12 09:11 AM Re: LHT: Kurbellänge, Tretlager, max. Reifenbreite [Re: Robban]
rayno
Member
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Posts: 3,923
In Antwort auf: Robban
Habe noch eine etwas blöde Frage zu der Anlöt-Umwerfer Option. Wird beim Anlöt der Umwerfer an die Schelle geschraubt?



Mit derselben Schraube, mit der sonst der Umwerfer an den Anlötsockel geschraubt wird.
Denke daran, dass Du die Schelle separat besorgen musst, und sie sollte zu einem Rohrdurchmesser von 28,6 mm passen.
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#885767 - 11/28/12 10:47 AM Re: LHT: Kurbellänge, Tretlager, max. Reifenbreite [Re: Robban]
Nordisch
Unregistered
Hallo,


bei den Lenkerendschalthebeln werden Schalthüllen/züge mitgeliefert, deren Länge sollte reichen.

Anlötumwerfer werden entweder an "Anlöt"sockeln des Rahmens montiert oder an separaten Schellen.

(Bitte keine Verweise zu ebay-Angeboten!)

Achtung nicht zu fest anziehen, Stahlrahmen sind da teils empfindlicher als Alurahmen.
Ca. 3 Nm müssen genügen.

Bei Bremshüllen sollten 2 m ausreichen für beide Bremsen.

http://www.roseversand.de/artikel/shimano-aussenhuelle-slr/aid:487625
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#885782 - 11/28/12 12:08 PM Re: LHT: Kurbellänge, Tretlager, max. Reifenbreite [Re: ]
Nordisch
Unregistered
In Antwort auf: Nordisch

Anlötumwerfer werden entweder an "Anlöt"sockeln des Rahmens montiert oder an separaten Schellen.


http://shops.venditio.com/peters-online-...elle-286-mm-rot
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