Hallo!
Das ist jetzt schon ein bisschen kurzfristig, aber vielleicht findet sich doch noch ein Radpartner:
Der Plan: Einmal von ganz oben nach ganz unten.
Es geht ums Reisen. das Rad ist das Verkehrsmittel mit dem es einfach am besten geht. Kein Rennen. Reisen mit Pausen wo es gefällt. Kein Stress - aber dann auch manchmal gerne Strecke machen - kommt auf die Musse an...
Hier mal ein paar Kerndaten:
- Alles mit dem Rad, außer dem Darian Gap zwischen Panama und Kolumbien, das geht nicht.
- Start: Mai 2012
- Dauer: Ich denke es werden wohl zu 18 Monate +/- werden.
- Strecke: Alaska - Kanada - USA (Nationalparks wie es gefällt) - Mexiko (Baja California) - dann durch Mittelamerika - Kolumbien - Ecuador - Peru - Bolivien - Chile - Argentinien (soweit vorgeplant, aber die Reise wird es zeigen)
- km / Tag: immer abhängig vom Terrain natürlich. So 100km auf guten Straßen, auf schlechten natürlich auch ein ganzes Stück weniger
Zu mir:
Ich bin schon recht viel mit dem Rad in der Welt unterwegs gewesen, auch schon mal in USA und Südamerika. Die Strecke von Prudhoe Bay nach Ushuaia ist schon immer ein Traum von mir. Den möchte ich dieses Jahr verwirklichen.
Und das gerne mit einem Radpartner. Eine Garantie dass klappt gibt es nie, aber manchmal passt es dann doch gut.
Ich toure schon seit über 20 Jahren mit dem Rad und bin entsprechend 46 Jahre alt. Das Alter eines Radpartners ist mir ziemlich egal, ich bin gut mit 20 jährigen unterwegs gewesen, es war gut. Auf Island habe ich Guntram, den 65 jährigen Radler getroffen, der jedes Jahr richtig lang auf Island radelt. Ob Mann oder Frau ist zwar sicher unterschiedlich, aber ich denke beides gut ist.
Mehr über mich und meine Reisen gerne auf meiner Webseite
www.rad-fernweh.deAlso: Wer will den Traum mit wahr machen - und fährt die große Tour mit?
Gruß,
Klaus