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#748666 - 08/12/11 07:47 PM
an die LUFFs: schneller leicheter Reifen 28-32
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Hallo, werte LUFF-Fraktion!
Ich bin auf der Suche nach einem neuen Reifen, Kriterien:
1. 28 bis 32mm breit 28" 1. leicht 2. schnell 3. komfortabel 4. Pannenschutz ist weniger wichtig als Komfort, sollte aber in gewissem Maße vorhanden sein.
Einsatzgebiet: Straße, auch mal Schotterpiste, meist ohne, auch mal max. 10kg Gepäck
bisherige Favouriten:
Vittoria Randonneur Hyper 32-622: sehr bequem, aber nicht allzu schnell und leicht (380g) Schwalbe Ultremo 28-622 (tatsächlich ca 26mm breit): sehr leicht (230g) und schnell, für einen RR-Reifen sehr bequem, könnte aber bequemer (breiter) sein.
Bisherige Flops: Conti Grand Prix 4-Season 28-622: extrem hart Specialized All Conditions Armadillo: schwer und hart Conti Sport Contact: könnte besser rollen, schwer und eher hart.
(beide vermutlich aufgrund des Flankenschutzes, auf den kann ich auch verzichten)
ich bin gespannt auf eure Erfahrungen/Empfehlungen!
Wie schlägt sich z.B. der Schwalbe Marathon Racer: ich vermute, der ist nicht allzu bequem und auch nicht allzu schnell.
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#748669 - 08/12/11 07:52 PM
Re: an die LUFFs: schneller leicheter Reifen 28-32
[Re: Thies H.]
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Ich kann den Hyper sehr empfehlen!!
Guter Pannenschutz und sammelt so gut wie gar keine Steinchen, gibt also auch keine wandernden Steinchen die zu Platten führen. Sehr Bequem, gute Kurvenlage durch fast runden Querschnitt. Einziges Manko: ein Vittoria Reifen, also wenig Nassgrip.
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Mit pinkem Flecktarn kann man sich super zwischen Flamingos verstecken. | |
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#748681 - 08/12/11 08:50 PM
Re: an die LUFFs: schneller leicheter Reifen 28-32
[Re: Thies H.]
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Schwalbe Durano Performance 28mm
Als Faltreifen recht leicht 290gr.
Bin mit 16Kg Gepaeck dieses Jahr unter anderem auf dem "R1" gefahren und habe den Brocken vom Norden aus bezwungen. Dabei wurde ich von Streckenabschnitten ueberrascht, die ich normalerweise nur mit dem MTB fahren wuerde. (Sehr uebler Schotter, Wurzeln etc.)
Naja, die Reifen haben gehalten :-) Wesentlich komfortabler als 23mm Schlappen find' ich die 28er aber nicht.
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#748682 - 08/12/11 08:55 PM
Re: an die LUFFs: schneller leicheter Reifen 28-32
[Re: Thies H.]
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x-beliebiger Rennreifen mit Latexschlauch. Gefühlsecht in allen Lebenslagen sozusagen ...
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#748683 - 08/12/11 09:28 PM
Re: an die LUFFs: schneller leicheter Reifen 28-32
[Re: ]
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was macht das Leben mit Latexschlauch denn gefühlsechter...?
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#748726 - 08/13/11 08:19 AM
Re: an die LUFFs: schneller leicheter Reifen 28-32
[Re: Thies H.]
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...Wie schlägt sich z.B. der Schwalbe Marathon Racer: ich vermute, der ist nicht allzu bequem und auch nicht allzu schnell.
Ich habe am Crosser den Schwalbe Marathon Racer in 30mm montiert. Eigendlich nur als Notlösung gedacht bin ich mit dem Reifen doch recht zufrieden: Mit Maximaldruck (7bar) läuft er ähnlich gut wie meine 20/23mm Rennradreifen, er lässt sich einfach montieren und ist haltbar (inzwischen knapp 12Tkm "frisch" aufgezogen). Ich fahre ihn ohne Pannenschutzband und hatte bisher einen Platten. Auch abseits befestigter Straßen komme ich damit sehr gut zurecht. Leider hat er einen großen Nachteil der ihn als Alltagsreifen für mich disqualifiziert: Auf nasser Straße hat er nur wenig Grip. Mich hat es deswegen mal hingehauen. Ich glaube Slowbeat/Benni hat mal ähnliche Erfahrungen hier gepostet. Ich fahre den Racer daher nur am Schönwetterrad Grüße Tom
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#748732 - 08/13/11 08:38 AM
Re: an die LUFFs: schneller leicheter Reifen 28-32
[Re: Levty]
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Leider hat er einen großen Nachteil der ihn als Alltagsreifen für mich disqualifiziert: Auf nasser Straße hat er nur wenig Grip. Mich hat es deswegen mal hingehauen. Ich glaube Slowbeat/Benni hat mal ähnliche Erfahrungen hier gepostet. Ich fahre den Racer daher nur am Schönwetterrad Ja, so ähnlich. Slowbeat hat gerade jemand, der den Marathon Racer als reinen Straßenreifen bezeichnet einen Witzbold genannt und darauf hingewiesen, das er den Racer durch den Wald wühlt auf MTB-Touren mit richtig grobem Gelände und auch im Schnee damit gefahren ist. hier Du bist also auch so ein Witzbold, der nicht richtig fahren kann. Ernsthaft: Ich fahre den Racer gern im Alltag in 40er breite und finde nicht, das er übermäßig rutschig bei Nässe ist. Richtig gut bei Nässe ist er aber auch nicht. Ein klebriger Supreme ist wohl durchaus besser bei Nässe.
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#748740 - 08/13/11 09:00 AM
Re: an die LUFFs: schneller leicheter Reifen 28-32
[Re: Thies H.]
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Es rollt leichter und ist viel komfortabler. Zudem trainiert es paradoxerweise die Arme ... ... weil man vor jeder Ausfahrt nachpumpen muss. Ca. 1-2 Bar sind pro Tag von 8/9Bar ausgehend. Darunter verlangsamt sich der Druckverlust, so dass man vielleicht alle 1-2 Wochen nachpumpen müsste, damit das Rad nicht auf der Felge steht. Weiterer Nachteil Latex, es dürfen keine durchgehenden Schnitte im Reifen sein. An deiner Stelle würde ich mal wieder den schnittfesten GP4Season aufziehen und einen Latexschlauch montieren. Das wird besser angenehmer rollen als alle hier vorgeschlagenen Reifen mit Butylschlauch. Zudem braucht man nur hinten einen Latexschlauch, da hinten die meiste Last sitzt, die gedämpft werden muss und wo der Reifen/Schlauch am meisten walkt. Ein Vorteil hat Latex noch. Die große Dehnbarkeit trägt zu einer größeren Pannensicherheit bei.
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#748741 - 08/13/11 09:02 AM
Re: an die LUFFs: schneller leicheter Reifen 28-32
[Re: HyS]
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Hallo Henning, ich habe mich auf diesen Faden bezogen Grüße Witzbold Tom
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#748743 - 08/13/11 09:05 AM
Re: an die LUFFs: schneller leicheter Reifen 28-32
[Re: Levty]
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Es ist leider so, dass guter Nässegrip und lange Haltbarkeit nur schwer zusammen gehen.
Einzig Conti mit seiner Black Chili Gummimischung kann das gut vereinen.
Da fällt mir der normale Conti GP mit Black Chili als angenehm rollender Reifen mit gutem Pannenschutz ein. Afaik gibt es den auch in 28 mm.
EDIT
Jedoch lässt er sich nur schwer aufziehen in der (starren) Drahtversion.
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Edited by Nordisch (08/13/11 09:07 AM) |
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#748751 - 08/13/11 09:29 AM
Re: an die LUFFs: schneller leicheter Reifen 28-32
[Re: Thies H.]
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Ich fahre inzwischen fast nur noch den GP4000 (25er) und habe damit bislang keine nennenswerten Probleme, was beim 4S leider anders war.
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Dif-tor heh smusma! \\//_ - Lebe lang und in Frieden. Und für Radfahrer: Radel weit und ohne Platten. In dem Sinne meint Jochen: Das Leben ist hart. Mit und ohne Oberlippenbart. | |
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#748754 - 08/13/11 09:45 AM
Re: an die LUFFs: schneller leicheter Reifen 28-32
[Re: ]
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Hm, aber ein Drahtreifen macht dann jegliche Gewichtsvorteile wieder zunichte, schade.
@Latexschlauch. ich kann kaum glauben, dass ein Latexschlauch einen wirklich brettharten Reifen weich macht, soo groß wird der Effekt dann wohl doch nicht sein, das wäre ja ein Unterschied von Tag und Nacht!
@Marathon Racer: Ich las hier im Forum, der würde "singen": wie sind da eure Erfahrungen?
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#748756 - 08/13/11 09:59 AM
Re: an die LUFFs: schneller leicheter Reifen 28-32
[Re: Thies H.]
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#748758 - 08/13/11 10:21 AM
Re: an die LUFFs: schneller leicheter Reifen 28-32
[Re: HyS]
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vielleicht nur in größeren Breiten...?
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#748779 - 08/13/11 11:47 AM
Re: an die LUFFs: schneller leicheter Reifen 28-32
[Re: Thies H.]
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Ich kann nur über Conti-Erfahrungen berichten (da ich immer zufrieden bin, probiere ich nichts anderes aus):
Top Contact in 32mm - läuft leicht - guter Naßgrip - hohe Lebensdauer - etwas mehr Gewicht (sehr hoher Preis relativiert sich durch sehr hohe Lebensdauer / fahre ich in 37mm auf 2 Rädern).
GP-4S - läuft noch leichter - guter Naßgrip - leicht - zuverlässig (fahre ich auf meiner Randonneuse).
Conti Grand Prix 28mm - auch guter Reifen bei Nässe (habe ich aber bisher nur in 25mm gefahren).
Komfort kann ich nicht beurteilen, da ich darauf als "Rennrad"-Fahrer noch nie so viel Wert gelegt habe (fahre auch seit 30 Jahren nur leichte, harte Rennradsättel).
Latex-Schläuche wären mir zu nervig mit dem vielen Pumpen.....
Viele Grüße / Micha
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#748787 - 08/13/11 12:22 PM
Re: an die LUFFs: schneller leicheter Reifen 28-32
[Re: FordPrefect]
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Kann jemand etwas über die tatsächlichen Breiten der Conti GP (4000/S) in 24,25,28mm (+Felgenbreite) sagen, das würde mich sehr interessieren!
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#748800 - 08/13/11 01:25 PM
Re: an die LUFFs: schneller leicheter Reifen 28-32
[Re: Thies H.]
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Die reale Breite ergibt sich nicht nur aus dem Reifenmaß, sondern auch aus der Felgenbreite. Mein 37er Top-Contact kommt auf einer Rennradfelge nur auf 34mm, während der schmalere Grand-Prix-4S auf einer etwas breiteren Felge statt Nennmaß 28mm sogar 29mm ergibt. Die Grand-Prix 25 bringen auf den sehr schmalen Rennradfelgen meiner Frau nur 23mm..........
Micha
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#748804 - 08/13/11 01:30 PM
Re: an die LUFFs: schneller leicheter Reifen 28-32
[Re: FordPrefect]
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Bin vielleicht 20.000km vorne Marathon Racer 40mm gefahren (überwiegend Straße) und recht zufrieden. Im Gegensatz zum Supreme, mit dem ich bei ähnlicher Fahrleistung noch keine Panne hatte, bei Racer gelegentlich (vielleicht alle 4.000 km) Plattfuß. Seit etwa 4.000km fahre ich vorn Racer in 30mm Breite. Karl
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#748810 - 08/13/11 02:05 PM
Re: an die LUFFs: schneller leicheter Reifen 28-32
[Re: Thies H.]
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slowbeat
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hast du mal die conti gp4000 in 25er breite ausprobiert?
ich fand den sehr bequem, breit genug und von der nasshaftung auch recht gut.
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#748825 - 08/13/11 03:00 PM
Re: an die LUFFs: schneller leicheter Reifen 28-32
[Re: Thies H.]
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Drahtreifen oder Falt:
Fahre viel den GP4000S Falt in 23 mm und bin zwischendurch den GP Draht gefahren in 24 mm. Wenn du einen Gewichtsunterschied merkst, dann muss für dich ein Latexschlauch ein kometenhafter Aufstieg sein.
ca. 8 € kostet es einen Latexschlauch auszuprobieren.
Wenn du was Geniales haben willst, dann wartest du auf den neuen Michelin Pro4Race mit der 150 TPI (Fadendichte) Karkasse PRO LAGE nich aufsummiert wie bei Conti auf allen 3 Lagen (330 TPI = real 110 TPI).
Noch genialer ist Veloflex mit über 300 TPI je Lage. Ein Reifen so geschmeidig wie Seide aber halt nicht sehr lange haltbar. Bezugsquelle: velomotion
Wenn du etwas sehr komfortables und geschmeidiges haben möchtest sind die Vittoria Cyclocross Reifen auch wunderbar. Vittoria XN oder XM.
Dagegen kannst du sämtliche Schwalbe Marathon in die Tonne kloppen. Die Schwalbe Reifen sind Arbeitstiere, keine Renner oder Sänften.
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#748833 - 08/13/11 03:07 PM
Re: an die LUFFs: schneller leicheter Reifen 28-32
[Re: ]
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Nordisch
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Die GP 4000 sind was die Haftung betrifft echt gut, das konnte ich im Trainingslager schon bei trockenen Bedingungen feststellen als ich hinten vom Michelin Krylion Carbon auf den GP 4000 S wechseln musste. (Krylion hatte einen Karkassenriss bei einem Verbremser bekommen. Bin zu schnell die Abfahrt hinunter. )
Was mich nur bei den Contis stört. Sobald der Reifen nach 2000/3000 km auf der Lauffläche platt gefahren ist (6000-8000 km schafft er ca. insgesamt), rollt er nicht mehr so schön ab. Dieser Reifen wie auch sein kleiner Bruder GP lebt von seiner Gummimischung. Die Karkasse ist nicht so hochwertig.
Da läuft z.B. ein Vittoria Rubino Pro 3 der mit 150 TPI angenehmer, aber dafür ist halt die Nasshaftung nicht so schön.
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Edited by Nordisch (08/13/11 03:09 PM) |
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#748945 - 08/14/11 07:29 AM
Re: an die LUFFs: schneller leicheter Reifen 28-32
[Re: Thies H.]
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Kann jemand etwas über die tatsächlichen Breiten der Conti GP (4000/S) in 24,25,28mm (+Felgenbreite) sagen, das würde mich sehr interessieren! Einen Wert kann ich liefern: Conti GP 4000 in 23mm auf 17mm Felge und 8 bar Druck: gemessen 24mm und damit genauso breit wie der Schwalbe Ultremo R auf gleicher Felge mit ebenfalls 8 bar. Grüße Tom
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#748947 - 08/14/11 07:40 AM
Re: an die LUFFs: schneller leicheter Reifen 28-32
[Re: Thies H.]
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Wie wäre denn der Conti Ultra Gatorskin in 28mm? Für mich ein Superreifen. Langlebig, pannensicher, komfortabel, gute Strassenlage und nicht zu teuer. Rolf
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#748959 - 08/14/11 08:24 AM
Re: an die LUFFs: schneller leicheter Reifen 28-32
[Re: Thies H.]
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......Panaracer Pasela TG !!
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#748971 - 08/14/11 09:02 AM
Re: an die LUFFs: schneller leicheter Reifen 28-32
[Re: li la Launebär]
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Danke für die Werte, auch wenn mich 25/28mm mehr interessieren würden.. @UltraGatoir Skin: Hatte ich mal, hatte allerdings nach wenigen km einen Platten (zugegegen, das kann auch von der Schlauchmontage gekommen sein - theoretsich) und hatte sie danach in die Tonne gehauen. allerdings: diese Reifen werden nichtmehr hergestellt, außer in 22mm. @Panaracer: ich hab mich schon oft gefragt, ob dieser Reifen eher Legende ist aus Zeiten, in denen es einfach noch nichts besseres gab bzw. der alte Schwalbe Marathon das Maß der Dinge war und er heute schlicht und ergreifend überholt ist, oder ob der auch heute noch wirklich so genial ist, wie alle behaupten. ich würde einfach mal behuapten: gegen einen aktuellen RR-Reifen (z.b. die angesprochenen BlackChilis von Conti) sieht der Panaracer alt aus. Widerspruch...?
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#748979 - 08/14/11 09:15 AM
Re: an die LUFFs: schneller leicheter Reifen 28-32
[Re: Thies H.]
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slowbeat
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den 4000er gibts nur als 23er und 25erauf einer 13mm-felge baute der 25er 4000 ein kleines stück schmaler als der 28er GP4S.
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#749003 - 08/14/11 09:56 AM
Re: an die LUFFs: schneller leicheter Reifen 28-32
[Re: Thies H.]
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armin.b
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Danke für die Werte, auch wenn mich 25/28mm mehr interessieren würden..
Als ich noch schmalere Reifen gefahren bin, hatte ich den Michelin Pro 2 Race, der war in 622x25 auf 14mm Felge 27 mm breit. Ich hatte eigentlich nie Pannen, er laeuft so leicht und komfortabel wie halt die meisten besseren Rennradreifen. Im Gegensatz zu Conti flacht er am Hinterrad nicht so ab. Jetzt gibt es die Version Pro 3, ich vermute mal dass sie aehnliche Breiten hat. Mittlerweile fahre ich den Vittoria Hyper x32, ist 33 mm breit. Rollt gut und ist vor allem auf den schlechten Strassen in meiner Umgebung angenehm komfortabel (wenn man ihn nicht zu heftig aufpumpt). Bergauf mag man einen kleinen Nachteil gegenueber einem Rennreifen spueren. Anderer Reifen der mir einfaellt: Kenda Kwick Roller 622x28, ist auf 14mm Felgen 29 mm breit, knapp 300 g, gibt es auch mit spezieller Pannenschutzlage "Iron Cap", dann halt schwerer.
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#749013 - 08/14/11 10:34 AM
Re: an die LUFFs: schneller leicheter Reifen 28-32
[Re: Thies H.]
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@UltraGatoir Skin: Hatte ich mal, hatte allerdings nach wenigen km einen Platten (zugegegen, das kann auch von der Schlauchmontage gekommen sein - theoretsich) und hatte sie danach in die Tonne gehauen. allerdings: diese Reifen werden nichtmehr hergestellt, außer in 22mm.
Ich fahre den Gatorskin in 28 mm seit vielen Tausend Kilometern und die einzigen Platten, die ich hatte, waren Durchschläge. Und hergestellt wird er meines Wissens auch noch, nur nicht für den deutschen Markt. In den einschlägigen UK-Shops ist er zumindest noch problemlos erhätlich. Gruß, Harald.
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#749025 - 08/14/11 10:58 AM
Re: an die LUFFs: schneller leicheter Reifen 28-32
[Re: Thies H.]
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Danke für die Werte, auch wenn mich 25/28mm mehr interessieren würden.. So, ich war eben im Garten - der Regen hat ne Pause eingelegt - und habe den Messschieber angelegt. Ich habe jeweils einen 25er GP4000 montiert, vorne auf einer 15er Felge (Open Pro) und hinten auf einer 17er Felge (Exal sowieso, fliegt leider demnächst raus, ich hab gestern nen ausreissendes Speichenloch gefunden ). Ich hab nun etwas das Problem nicht zu wissen was man genau unter der Reifenbreite in Bezug auf die Lauffläche definieren soll. Ich habe daher an zwei verschiedenen Stellen gemessen. Die Reienbreite insgesamt, also an der breitesten Stelle gemessen. Da betruf die Breite vorne 27mm und hinten 27,5mm. Und dann habe ich dort gemessen, wo das was wohl die Lauffläche selber ist, also wo das Profil dieser leicht geschwundenen Dreiecke, seitlich an die "Kante" stößt (also aufhört) und kam auf jeweils 25mm. 28er GP4000 habe ich nicht, nur nen 4S, der ist aber eben im Moment nicht aufgezogen und "mal eben" hab ich da auch keine Lust drauf.
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#749029 - 08/14/11 11:01 AM
Re: an die LUFFs: schneller leicheter Reifen 28-32
[Re: ]
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Nordisch
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Hallo,
hatte mit meinen P2R in 25 mm nie Glück. 3 Pannen durch Steinchen auf 1000 km. Die 1000 km verteilt auf unterschiedliche Jahrenzeiten und Streckenbedingungen (fahre den Reifen jetzt nur noch mit Pannenschutzband). Dagegen mit dem P2R 23 mm auf 6000 km nie einen Platten. Dafür hatte der 25 mm P2R erstaunlichrweise einen viel besseren Nässegrip. Verrückte Sache ...
Aber das ist Vergangenheit. Der Pro3Race baut schmaler, ist ein völlig anderer Reifen. Irgendwie musste ja das Gewicht gedrückt werden. Zudem kommt bald der Pro4Race eine überarbeitete Version des Pro3Race. Zudem wird der Krylion Carbon wohl unter anderen Namen weiter gebaut.
Grüße Andreas
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Edited by Nordisch (08/14/11 11:02 AM) |
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