Ciao!
Ich möchte ab ca. dem 10ten August ungefähr zwei Monate mit dem Rad unterwegs sein - derzeitige Vorstellung: von Freiburg aus durch die schweizer Alpen und dann in das Nord-Östliche-Italien über Toskana nach Rom und dann im weiter gen Süden nach Sizilien (und und und).
Ich habe mir schon manche Gedanken über die Route, Zwischenstops und das Wie Gedanken gemacht, bin aber noch recht flexibel, was die Gestaltung angeht - was mir vor allem wichtig ist: in dieser schönen Jahreszeit noch möglichst viel Draußen unterwegs zu sein und Land und Leute zu sehen!
In erster Linie will ich jemanden finden, der sich so etwas vorstellen kann - über das wie lässt sich dann noch reden. Daher erzähle ich einfach mal ein bisschen von dem, was ich schon gemacht habe!
Zu mir:
Ich bin 23 komme ursprünglich aus dem hohen Norden [hoän Nordän], bin jetzt aber Wahl-Freiburg und werde wohl auch nicht mehr nördlicher leben! Bald bin ich mit dem theoretischen Medizinstudium fertig, gehe also in die Praxis, derweil mache ich noch Erasmus in Frankreich und habe generel das Bedürfnis einen großteil meiner Freizeit Draußen zu verbringen, mache entsprechend viel Sport an der frischen Luft (Laufen, MTB, Klettern) und genieße es, fremde Länder zu sehen, zumal vom Fahrrad aus, weil es doch stets andere Einsichten gibt und meines Erachtens dem Entdecken eines Landes fast am gerechtesten wird.
Bisher habe ich schon diverse Radtouren, meist in der Schweiz oder Frankreich, gemacht und war dabei stets autark unterwegs, habe zuletzt gänzlich auf Zelt und Radtaschen verzichten (MTB + Rucksack), aber so krass muss es dann nicht zwingend sein bei so einer langen Tour - wenn gleich es sich wirklich sehr frei angefühlt hat! (Diesmal kommt auch die Mini-Gitarre mit, also ein wenig mehr Gepäck wirds dann wohl doch)
Von den Erinnerungen dieser Touren zehre ich sehr und deshalb steht für mich klar fest, dieses Jahr ein weiteres mal aufzubrechen - doch spontan jemanden zu finden, der zur selben Zeit die Möglichkeit und Begeisterung hat, ist nicht immer so einfach!
Italien lockt mich schon länger, die Schweiz will ich sowieso nochmal sehen - Französisch spreche ich nun, italienisch kann ich ein wenig zusammenstammeln. Passt!
Wie gesagt, die konkrete Route steht in Gedanken, ist aber abänderbar und eh abhängig von der zur Verfügung stehenden Zeit (evtl. passt noch Sizilien, Sardinien rein oder aber via Zug/Autostop zurück).
Welch Reisepartner suche ich:
- Wer Du bist, wie alt - ist Deine Sache! Fahrradfahren solltest Du schon können! Der Rest hat sich ja eh, wenn Du Interesse hast!
- Und dass es auf Draußen pennen (Zelt?) + Couchsurfen hinausläuft erübrigt sich von selbst oder?
- Ist Italien jetzt nicht ganz so Deines und Du hast einen besseren Plan (Alpen-Komplett-Cross / Zwei Monate Osteuropa, Zwei Monate Frankreich/Spanien) - kann man drüber reden!
Ich freue mich auf Interesse!
Gruß
Paul