hallo,
wir haben einen Burley Ki.-anhänger umgebaut zum Lastenanhänger.
Ich versuche das Fangband kurz zu halten, ohne das die Lenkbewegung eingeschränkt ist.
Vorschriften ob das Band da ist oder nicht, kenn ich auch nicht. "Croozer" erwähnt aber, das bei Lösen der Kupplung ( egal warum....) die Deichsel in die Speichen rutschen kann oder ins Tretlager saust. Liegt vielleicht aber auch daran, dass die Kupplung kleiner ist, wie z.B. bei unserem Burley.
Bei nicht sachgemässer Montierung ( egal welcher Art ) wird nur auf die Rechtsansprüche, (im Falle eines Falles
) , verwiesen, dass diese dann nicht haltbar sind.
Geht wohl eher um den unkontrollierten Abgang Richtung Fahrbahn.
In Zusammenhang mit Vorschriften kenn ich nur die max. Zuladung (meist 45 kg incl. Anhängergewicht ) variiert aber wahrscheinlich je nach Herstellerangaben, die max. Höchstgeschwindigkeit von 25 km/h gilt aber meines Wissens für alle Hänger, Beleuchtung bei Dunkelheit lt. StvZo
lg
petra
PS: Danke für die Bilder vom Montageständer, so ähnlich hab ich mir den vorgestellt, die Idee 2 Arme zu verwenden klingt prima.