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#54101 - 08/23/03 07:21 PM Enttäuschung bei Internetbestellungen
Berliner
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Also ich habe vor etwa 2 Wochen bei dem Onlineshop Bike-components.de einige Teile bestellt. Bisher war ich mit dem Lieferungen immer zufrieden aber diesmal bin ich doch ein wenig verärgert.

Ich hatte unter anderem LX V-brakes und die passenden Bremshebel bestellt. bei den V-Brakes habe ich ein Modell von 98 genommen, da die etwas billiger waren als das aktuelle Modell.
NAchdem ich eine Woche nach Vorauskasse noch keine Lieferung erhalten hatte, rief ich an und man sagte mir, daß die V-Brakes nicht lieferbar sein. Ich habe mich dann nach der Lieferbarkeit des aktuellen Modells erkundigt und man sagte mir, daß dies lieferbar sei und ich noch den Differenzbetrag von 5,55 Euro überweisen müßte. Dann würde man das Paket rausschicken. Und das nachdem ich schon 209 Euro bezahlt hatte. Meine Bitte das PAket gleich rauszuschicken, da ich die mitbestellten LAmpen dringend für den Weg zur Arbeit benötige, kam man nicht nach.
NAchdem ich nun den Differenzbetrag überwiesen hatte, bekam ich heute das Paket mit allen Teilen, bis auf die V-Brakes. MAn schrieb mir, daß diese nicht lieferbar sein und ich meine Kontoverbindung angeben solle, damit man mir den Differenzbetrag wieder zurückzahlen könne. Aber die Bremshebel hat man mir einfach mitgeschickt. Kann mir denn jemand verraten, was ich mit Bremshebeln ohne Bremsen soll? Ich bins chon der MEinung, daß man mich doch darüber hätte informieren können. Vielleicht wäre ich doch bereit gewesen, dann eine komplett andere Bremse zu nehmen. Aber einfach so die Sachen zu schicken finde ich geradezu frech. Was meint ihr dazu? HAttet ihr auch schon solche Erlebnisse mit Onlineshops?

Ich weiß noch nicht was ich genau machen werde. Ich werde da erstmal Montag anrufen und da sollen die mir dann mal nen Vorschlag machen, sonst können die ihre Griffe zurückhaben.....

So Gruß

Daniel
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#54111 - 08/24/03 07:02 AM Re: Enttäuschung bei Internetbestellungen [Re: Berliner]
BastelHolger
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Hallo,

so eine Enttäuschung habe ich bisher zum Glück nicht erlebt. Sorgen solltest Du Dir aber nicht machen, schliesslich kannst Du die Sachen innerhalb 14 Tagen umtauschen. Vielleicht interessieren sich die Leute von Bike-Components.de ja für den weiteren Fortgang Deiner Geschichte hier im Forum? zwinker
Holger
Holger
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#54117 - 08/24/03 07:41 AM Re: Enttäuschung bei Internetbestellungen [Re: Berliner]
wolfi
Unregistered
Also, Enttaeuschung konnte ich bisher noch nicht nachvollziehen.
Ich habe ja schon haeufiger bei Bicycles in Bielefeld bestellt, eigentlich immer nur Restposten oder Sonderangebote, und prinzipiell lief alles soweit ganz korrekt.
Was schon min. 2x passiert ist: Ich bekomme eine Auftragsbestaetigung oder eine Teillieferung, in der irgendeine Position vergessen wurde. Das konnte ich dann jedes mal durch 'Nach-Mailen' wieder 'hinbiegen'. Seltsam ist es halt, genauso wie das da: Manchmal dauert es, bis die Restposten endlich lieferbar sind verwirrt verwirrt
Ausserdem schickt Bicycles manchmal echt jedes Teil einzeln. Naja, gut, denen ihre Portokosten. Mit dem Abbuchen (IMHO die empfehlenswerteste Option, gibt bei Bicycles obendrein 3% Rabatt) lassen sie sich jedesmal Zeit. Das ist OK. lach cool
Aber darueber gibt's auch schon Threads ... -> Suchfunktion zwinker zwinker zwinker
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#54126 - 08/24/03 09:23 AM Re: Enttäuschung bei Internetbestellungen [Re: Berliner]
Ramecker
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Posts: 95
Sowas ist natürlich ärgerlich, aber ich denke auch, dass ein Telefongespräch vielleicht helfen könnte. Mit bike-components hab ich bislang nur gute Erfahrungen gemacht.

ANders sieht es mit bicycles.de aus, da bestelle ich nicht mehr, auch wenn die Shimano-Preise z.T. recht gut sind. Es kamen bei meinen letzten Bestellungen entweder
a) gar nichts oder
b) nach 3 Monaten die Aufforderung, den nicht lieferbaren Artikel nochmal zu bestellen oder
c) was völlig falsches
Wie dieser Laden bei dieser Qualität überleben kann, ist mir ein Rätsel.
_________________________________________________________
"Wenn ich verloren gehe, sucht mich in Kuba" Federico García Lorca
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#54137 - 08/24/03 10:37 AM Re: Enttäuschung bei Internetbestellungen [Re: Ramecker]
wolfi
Unregistered
Hmm, witzig lach lach
Mit Bicycles hatte ich bisher immer nur ein paar 'minor issues' und die bereits erwaehnten Singularitaeten mit den Restposten, die erst mal geliefert werden mussten ... zwinker zwinker zwinker wirr
-> Aber prinzipiell hat alles funktioniert! schmunzel
Ich bestelle allerdings per E-Mail order@bicycles.de oder Fax.
Im Indernetz bzw. auf den Flyers suche ich mir immer nur die Artikelnummern raus.
Da bist vielleicht bei denen ausnahmsweise mal Du der Pechvogel (im sonstigen Leben ist das mein Job lach )
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#54140 - 08/24/03 11:02 AM Re: Enttäuschung bei Internetbestellungen [Re: Berliner]
rei
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Hallo,
etwas ähnliches ist mir bei Bicyles auch schon passiert:
bestellt waren Addidas El Moro aus dem Angebotsflyer,geliefert wurden Shimano Schuhe mit Klettverschluss,die als "Ersatzartikel" auf der Rechnung deklariert wurden.
Die Schuhe habe ich dann zwar behalten ,etwas merkwürdig fand ich die Abwicklung jedoch schon.
Ich hätte mir vorher eine Email-Benachrichtigung gewünscht.

gruss Michael
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#54242 - 08/25/03 10:35 AM Re: Enttäuschung bei Internetbestellungen [Re: Berliner]
Berliner
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So, heute konnte ich ja nun endlich mal den mann am Telefon bei bike-components erreichen. Der konnte mir nun sagen, daß das aktuelle v-Brake Modell von LX vorrätig ist und es sich wohl um einen Fehler ihrerseits handelt. Er will mir das Teil zuschicken und die Versandgebühren trägt die Firma. Wenn das klappt bin ich sehr zzufrieden und alles ists chön. Was mir nicht so gefallen hat an dem Telefonat war, daß er nicht sehen konnte wie das mit meinem Geld aussieht. Irgendwie ist der Buchhaltungsmann heute nicht dagewesen und eigentlich können die wohl irgendwie mit ihrem System solche Sachen nicht verrechnen sondern müssen immer hin und herbuchen...... NAja er meinte es geht OK! Sein Wort in Gottes Ohr. Ich halte euch weiter auf dem LAufenden.......

Gruß Daniel
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#54390 - 08/26/03 03:30 PM Re: Enttäuschung bei Internetbestellungen [Re: Berliner]
wolf
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Ja, sind die Sachen denn da soo billig, das es den ganzen Aufwand lohnt, statt in ein "normales" Geschäft zu gehen und mit echten Menschen zu sprechen?
Ja gut, ich geb zu, ich hab auch schon bei Bycycles gekauft, aber hinterher hab ich mich geärgert, hätte mir die Sachen dann doch lieber vorher "in echt" angesehn.
Wie ist das überhaupt?
Jeder hat doch gern ein Geschäft in seiner Nähe ( und das gilt wohl für alle Branchen..), wo er hingehen kann, gut beraten wird, ein Ohr für seine Anliegen findet und kulante Hilfe etc. Aber immer mehr Leute kaufen im Internett, oder bei Aldi, oder "auf der grünen Wiese". Dann ist man hinterher traurig weil es immer weniger Läden gibt wie oben beschrieben.
Es mag ja blöd sein, aber ich zahle lieber mal nen Cent oder 2 mehr und versuche die Nachbarschaft zu unterstützen. (manchmal hat es aber seine Grenzen - zugegeben).
Mal so als Denkansatz, oder wie seht Ihr das?
Wolf-i
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#54396 - 08/26/03 04:06 PM Re: Enttäuschung bei Internetbestellungen [Re: wolf]
Berliner
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Tja das ist eine gute Frage. Ich habe bisher auch immer im LAden meines geringsten Mißtrauens alles amchen lassen. Das lasse ich heute auch noch bei Sachen, an die ich mich nicht rantraue. Aber alleine für das Paar Pedalen habe ich statt 95 nur 55 Euro bezahlt und so geht das weiter...... Man spart halt in der Regel mindestens 1/3. Und das ist schon ne ganze Menge, wenn man bedenkt, daß wir ja immer weniger GEld zur Verfügung haben.....

Allerdings sehe ich auch sehr wohl, wohin das führt, nämlich dahin, daß kleine Läden sich nicht mehr halten können! Ich kann mir die Sachen aber nunmal nicht leisten, wenn ich sie im geschäft kaufe. MAn befinde sich da in so eienr ZWickmühle.

Übrigens hat es geholfen dort zweimal anzurufen nun ist das Paket mit dem fehlenden Teil ohne BErechnung der Transportgebühren raus.

Gruß Daniel
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#54463 - 08/27/03 10:26 AM Re: Enttäuschung bei Internetbestellungen [Re: wolf]
Uli
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Hallo,
ich sehe es genauso wie Du und versuche es auch soweit wie möglich durch zu halten, auch wenn mich das ab und an was kostet. Sachen, die ich vor dem Kauf "sehen und fühlen" möchte, kaufe ich grundsätzlich nicht im Versand. Gleiches gilt, wenn ich Beratung vor oder Betreuung nach dem Kauf möchte.
Das hat aber auch seine Grenzen. Ich bestelle schon mal Dinge, weil sie im Versand wesentlich(!) preiswerter sind. Und auch in einem so grossen Dorf wie "meinem" finde ich nicht immer das von mir gewünschte Angebot. Das bezieht sich sowohl auf's Fahrrad, als auch auf andere Dinge.
Gruss
Uli
"Too much smoke, too much gas. Too little green and it's goin' bad!". "So sad", Canned Heat, 1970

Dear Mr. Putin, let’s speed up to the part where you kill yourself in a bunker.
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#54560 - 08/28/03 08:56 AM Re: Enttäuschung bei Internetbestellungen [Re: Berliner]
Michael aus Köln
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bicycles hat bei mir mal das gleiche veranstaltet wie bike componets hier.

da werde nicht nichts mehr bestellen.
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#54608 - 08/28/03 03:45 PM Re: Enttäuschung bei Internetbestellungen [Re: Michael aus Köln]
HelmutHB
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Zitat:
bicycles hat bei mir mal das gleiche veranstaltet wie bike componets hier.
da werde nicht nichts mehr bestellen.


Seitdem Bicycles von B.O.C. übernommen wurde, bestelle ich die Katalogteile jetzt bei B.O.C.
Das geht genauso schnell, die Versandkosten entfallen, und ich habe für die Teile (so sagte man mir) keine Abnahmeverpflichtung. Ich kann sie mir also dann ansehen, und wenn sie mir nicht gefallen, nehme ich sie nicht.

Helmut
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#54629 - 08/28/03 06:33 PM Re: Enttäuschung bei Internetbestellungen [Re: HelmutHB]
schorsch-adel
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Zitat:
B.O.C.

hallo Helmut,
und wie ist die adresse ?
markus
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#54660 - 08/29/03 06:41 AM Re: Enttäuschung bei Internetbestellungen [Re: schorsch-adel]
Harald Legner
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[hl]
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#54709 - 08/29/03 04:15 PM Re: Enttäuschung bei Internetbestellungen [Re: schorsch-adel]
HelmutHB
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Zitat:
Zitat:
B.O.C.


und wie ist die adresse ?


Die Adressen sind in den Bicycles-Prospekten abgedruckt.

In deiner Nähe gibt es leider kein B.O.C., Nürnberg ist in Planung.

Gruß Helmut
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#54729 - 08/29/03 08:48 PM Re: Enttäuschung bei Internetbestellungen [Re: HelmutHB]
Anonym
Unregistered
Hallo!

Habe im Frühjahr für knapp 130€ + Eilservice per Bankeinzug bei Rose bestellt, somit sollte das ganze innerhalb zweier Tage dasein. Nach einer Woche hab ich angerufen und gefragt wo meine Sachen.Der gute Mann hat sich entschuldigt und mir erklärt dass sie gerade die Software umstellen und es deshalb zu Verspätungen kommt. Jedoch kam es nicht nur zu Verspätungen sondern irgendwie hat die Software vergessen mir den Betrag vom Konto abzubuchen! grins grins
Also so kanns auch gehn beim online bestellen!

Gruß
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#54792 - 08/31/03 07:29 AM Re: Enttäuschung bei Internetbestellungen [Re: Anonymous]
Berliner
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So Ente gut alles gut. Wie gesagt ein paar Telefonate habn geholfen, um die letzten Teile auf den Weg zu bringen. Alles super angekommen. HAt halt letztendlich nur 2,5 Wochen gedauert. Aber was solls..... Nun ist alles da, fertig montiert und letztendlich sind alle glücklich. Ich muß auch sagen, daß der MAnn am Telefon sehr bemüht und nett war. schmunzel

Ich werde wohl wieder dort bestellen, denn Fehler macht ja jeder mal. grins

Gruß Daniel
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www.bikefreaks.de