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#429455 - 04/10/08 09:04 AM
Trets-Trike Bereifung?
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Moin Freunde, um mit unserem Sohn bald wieder etwas "heftiger" als in den letzten zwei Jahren radreisen zu können, werden wir in absehbarer Zeit einen Hase Trets mit Trikeoption* besitzen. Natürlich wird dieses flexible Fahrzeug eine ordentliche, von einem (recht leichten) SRAM D7 Nabendynamo gespeiste lichttechnische Anlage** erhalten, die dazu erforderliche 16"/ 36-Lochfelge für das (Trike-)Vorderrad habe ich bei MIKUS bereits erworben. Für den dazugehörigen Reifen neige ich zum Conti TopTouring Reflex 57x305, aber auch der hier populäre Schwalbe Big Apple*** 50x305 käme in Frage... Der Preis ist fast gleich. Wie würdet ihr, besonders unter den Aspekten Komfort und Pannensicherheit entscheiden? Ich bin momentan noch etwas unschlüssig und habe noch nicht bestellt..... Gruß aus Hamburg, HeinzH. * Der Umbau vom Trets zum Trets-Trike und umgekehrt dauert weniger als fünf Minuten und kann daher mehrmals täglich im Verlauf einer Radreise durchgeführt werden. **Ein B&M D´Lumotec oval, weil von der technischen Entwicklung (IQ Fly) überholt wurde, war er noch nie eingebaut, befindet sich seit Ende letzten Jahres in meiner Bastelkiste ***Reflexstreifen?
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#429480 - 04/10/08 09:56 AM
Re: Trets-Trike Bereifung?
[Re: HeinzH.]
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Hallo,
mit dem BigApple habe ich bisher keine schlechten Erfahrungen gesammelt, in 20" habe ich ihn am Kinderhänger und am Kettwiesel, in 26" an der "Zugmaschine" (Upright). Er läuft sehr leicht auch bei geringem Druck, was vor allem beim Kinderanhänger wichtig ist. Ein harter Reifen wird auch mit wenig Druck vom Gewicht eines Kindes nicht gut federn, der BA 50 (mehr passt in unseren Dolphin nicht rein) tut es definitiv sehr gut, und zwar wesentlich besser als die originalen Nylonreifen. In mehreren tausend km Berufsverkehr hatte ich am Anhänger (sehr wenig Druck) noch keinen Platten, am Zugrad (viel Druck) bisher einmal, ein längerer, lanzenförmiger Glassplitter. Da das Trike am Vorderrad sehr wenig belastet ist, sehe ich kein Gegenargument zum BA. Zum Conti kann ich Dir nichts sagen.
Andere Sache. Vor wenigen Jahren hat meine Wenigkeit bei Hase nach genau dem gefragt, was Du jetzt hast. Ich wollte ein Trets, dass nach Einbau eines Vorderrades auch einzeln gefahren werden kann. Anscheinend haben das noch mehr Leute gefragt. Da es das damals noch nicht gab, habe ich ein Kettwiesel erworben, das mit mit Anhängeoption über Weberkupplung an ein normales Upright gehängt werden kann und fahre dann (selten) mit Upright, Kettwiesel als erstem Hänger mit Auflaufbremse (original von Hase) und dann den Zweisitzigen Dolphin hintendran. Der verständlichen Neugier halber, auch wenn mein Fuhrpark diesbezüglich komplett ist, die Frage: Was kostet das Tretstrike denn? Antwort auch gerne per PN.
Grüße "hans-albert"
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#429546 - 04/10/08 12:01 PM
Re: Trets-Trike Bereifung?
[Re: hans-albert]
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um die 1K€ , ich finde die Idee genial aber der Preis...
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#429588 - 04/10/08 01:59 PM
Re: Trets-Trike Bereifung?
[Re: the_muck]
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Moin the_muck, auf den ersten Blick ist das Teil teuer, da hast Du recht. Allerdings kannst Du davon ausgehen, daß der i.d.R. relativ hohe Wiederverkaufswert des Trets nach vier oder fünf Jahren der Nutzung die Investition wirtschaftlich macht. Ich kann Dich ja schon einmal auf die Warteliste setzen Im Ernst, neben Fahrradreisen und -touren werde ich meinen Sohn damit werktäglich 2x4km quer durch Münster zum Kindergarten bringen. Ohne das Teil wäre der vorhandene Pkw das eine oder andere Mal sehr verführerisch Gruß aus Hamburg, HeinzH.
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#429623 - 04/10/08 04:25 PM
Re: Trets-Trike Bereifung?
[Re: HeinzH.]
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Hi,
ich hatte das Trets mal zur Probefahrt. Wir waren überhaupt nicht begeistert. - Bremsen: die originalen Bremshebel sind, selbst wenn man die komplette Verstellmöglichkeit ausnutzt für einen 6-Jährigen nicht zu greifen. Durch die langen Züge gehen sie ohnehin so schwer, dass die Kraft in den Händen nicht ausreichen würden.
- Umbau: Wie das unter 5 Minuten gehen soll ist mir nicht ganz klar. WOHIN mit Gabel Vorderrad usw. Ich halte den Umbau unterwegs für nicht praktikabel.
-Berge: Die Probleme sind ja von Liegeradlern bekannt, und bei jeder Welle eine Montageorgie, nein Danke.
- Preis/Leistung: Zu dem veranschlagtem Preis könnte alles hochwertiger sein. Ja ich habe Verständnis für höhere Preise einer Kleinserie, deshalb gab es ja die Erwägung.
Das Projekt wurde beerdigt. Hauptgrund war der Umbau. Einen Kettcar zu diesem Preis braucht kein Mensch.
Ich war sehr enttäuscht, aber froh das Geld nicht investiert zu haben.
Ich rate dir dringend das Teil auszuleihen bevor du es kaufst! Bin gespannt auf deine Erfahrungen! Hoffe sie sind anders als meine!
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#429629 - 04/10/08 04:36 PM
Re: Trets-Trike Bereifung?
[Re: the_muck]
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um die 1K€ , ich finde die Idee genial aber der Preis... Mit Trikeoption 1,9 K€
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#429634 - 04/10/08 04:47 PM
Re: Trets-Trike Bereifung?
[Re: mekong]
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- Umbau: Wie das unter 5 Minuten gehen soll ist mir nicht ganz klar. WOHIN mit Gabel Vorderrad usw. Ich halte den Umbau unterwegs für nicht praktikabel.
Moin Mekong, es wird nur das Vorderrad abgebaut, die Gabel und der Lenker bleiben. Bei hohen Bordsteinkanten kann es eng werden. Das muß man halt wissen. Für das Vorderrad ist eine Halterung am Trets vorhanden. Wir haben das Teil mit Finn hier schon etwas ausprobiert. Um zu verhindern, daß in der Trailerversion spielerisch gebremst wird, wird der Lenker um 180° gedreht. Ich werde stattdessen etwas "genaues" konstruieren und bauen. Bis später, HeinzH.
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#429645 - 04/10/08 05:23 PM
Re: Trets-Trike Bereifung?
[Re: HeinzH.]
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Entweder hatte ich eine zu kurze Deichsel oder meine 26 Zoll Räder haben einen zu großen Durchmesser! Die Gabel reichte bis an das Hinterrad des Zugrades.
Eigentlich hätte ich das auch vorher wissen können. So steht es bei hase geschrieben: "Das Beste: Wieder zuhause bekommt das Trets sein Vorderrad zurück und wird zum kompletten Trike mit allen Drum und Dran!"
Auf den Fotos und Videos von Hase ist auch keine Gabel zu sehen! Meiner Erfahrung nach muss die Gabel raus und dann beginnt das Gefrickel...
Mach doch mal Fotos vom angehängten Trets mit montierter Gabel, bei 28 Zoll mag ich mir das gar nicht vorstellen.
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#429744 - 04/10/08 10:24 PM
Re: Trets-Trike Bereifung?
[Re: mekong]
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#429748 - 04/10/08 10:47 PM
Re: Trets-Trike Bereifung?
[Re: HeinzH.]
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Dankeschön!
Da ist irgendwie mehr Luft als es bei mir war, wobei ich etwas mehr Bodenfreiheit wollte und dann "wandert" die Gabel extrem nach vorne Richtung Hinterrad der Zugmaschine.
Bin immer noch gespannt auf eure Erfahrungen.
lg Jörg
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#429749 - 04/10/08 10:58 PM
Re: Trets-Trike Bereifung?
[Re: HeinzH.]
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Hallo Heinz,
besteht da die Gefahr eines Aufsetzers bei Bordsteinen, Schlaglöchern und engen Kurven
Grüße Maik
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#429792 - 04/11/08 07:32 AM
Re: Trets-Trike Bereifung?
[Re: HeinzH.]
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Moin Mekong, es wird nur das Vorderrad abgebaut, die Gabel und der Lenker bleiben. Bei hohen Bordsteinkanten kann es eng werden. Das muß man halt wissen. Für das Vorderrad ist eine Halterung am Trets vorhanden. Wir haben das Teil mit Finn hier schon etwas ausprobiert. Um zu verhindern, daß in der Trailerversion spielerisch gebremst wird, wird der Lenker um 180° gedreht. Ich werde stattdessen etwas "genaues" konstruieren und bauen. Bis später, HeinzH. Hallo HeinzH, ich habe sehr, sehr gute Erfahrungen mit HS22 als Kinderbremse gemacht. Die wenige Kraft, die ein Kind hat, muss ausreichen, in etwas das doppelte Körpergewicht zu bremsen. Da kannst Du mit der Reibung eines Bowdenzuges nicht viel anfangen. Ein gut zentriertes Rad ist Voraussetzung für das folgende. Im Gegensatz zur Anleitung von Magura den Griff vor dem Entlüften mit der Griffweitenverstellung so wenig wie möglich, abder dennoch so dicht an den Lenker bringen, dass er für die Kinderhand gerade noch gut zu greifen ist (ich weiss, dann ist theoretisch etwas zu wenig Öl im System, das ist hier aber Absicht), und die Bremsklötze so dicht wie irgend möglich an die Felge stellen. 1mm oder weniger als Anhaltswert. Die Belagverstellschraube muss dann regelmäßig geprüft und nachjustiert werden, weil zugunsten der Ergonomie etwas Verstellweg verschenkt wurde und es eher passieren kann, dass bei abgenutzten Belägen der Hebel auf dem Lenker aufliegt, ohne dass die volle Bremswirkung erreicht ist. Die HS22 Armatur (mit langen Hebeln, so am Lenker positioniert, dass die Kinderhand am Ende des Hebels greift) ist zumindest für meine Kinder deutlich besser geeignet als die HS33 der vorigen Generation. Wenn diese Bremse dann auf das Vorderrad wirkt, das sich mit einem Schnellspanner an der Bremse übrigens immer noch ganz einfach demontieren lässt, dann ist im Trailerbetrieb die Bremse automatisch ohne Funktion. Grüße, viel Spaß beim Basteln und Radeln 'hans-albert'
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#429825 - 04/11/08 09:17 AM
Re: Trets-Trike Bereifung?
[Re: HeinzH.]
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Hallo Freunde, soeben habe ich eine Antwort von der Fa. Hase auf meine detaillierte Anfrage betreffs Bodenfreiheit (der Trets-Gabel) in Verbindung mit den bei uns konkret in Frage kommenden Zugfahrräder für den Trets:
Optima Dolphin (20"-Hinterrad) Optima Stinger (20"-Hinterrad) HPVelotechnik Scorpion (20"-Hinterrad) eventuell unsere beiden FLEVOBIKEs (20"-Hinterrad) Voss BEVO-Bike (26"-Hinterrad)
erhalten. In der (schriftlichen) Antwort wurde eine Bodenfreiheit von 18 cm angegeben, welche durch Schwenken der Deichsel noch geringfügig verändert werden könne, wegen der unterschiedlichen Montagehöhen der Weberkupplung. Die Deichsellänge sei maximal für ein 28" Hinterrad plus Schutzblech ausgelegt. Wichtig sei, daß die Schrauben der Klemmschelle der Deichsel "ordentlich angezogen" werden, damit sich die Deichsel nicht (während der Fahrt) nach unten dreht. Tja, das hört sich ja ganz gut an.... Bis später, HeinzH.
P.S. Wieviel Bodenfreiheit haben eigentlich die Vorderräder von Kinderfahrrädern, welche an einer Tandemstange mitgeführt werden; sind das auch 18cm? Oder mehr? Oder weniger?
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#430014 - 04/11/08 07:08 PM
Re: Trets-Trike Bereifung?
[Re: hans-albert]
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Hallo HeinzH, ich habe sehr, sehr gute Erfahrungen mit HS22 als Kinderbremse gemacht. Die wenige Kraft, die ein Kind hat, muss ausreichen, in etwas das doppelte Körpergewicht zu bremsen. Da kannst Du mit der Reibung eines Bowdenzuges nicht viel anfangen. Ein gut zentriertes Rad ist Voraussetzung für das folgende. Im Gegensatz zur Anleitung von Magura den Griff vor dem Entlüften mit der Griffweitenverstellung so wenig wie möglich, abder dennoch so dicht an den Lenker bringen, dass er für die Kinderhand gerade noch gut zu greifen ist (ich weiss, dann ist theoretisch etwas zu wenig Öl im System, das ist hier aber Absicht), und die Bremsklötze so dicht wie irgend möglich an die Felge stellen. 1mm oder weniger als Anhaltswert. Die Belagverstellschraube muss dann regelmäßig geprüft und nachjustiert werden, weil zugunsten der Ergonomie etwas Verstellweg verschenkt wurde und es eher passieren kann, dass bei abgenutzten Belägen der Hebel auf dem Lenker aufliegt, ohne dass die volle Bremswirkung erreicht ist. Die HS22 Armatur (mit langen Hebeln, so am Lenker positioniert, dass die Kinderhand am Ende des Hebels greift) ist zumindest für meine Kinder deutlich besser geeignet als die HS33 der vorigen Generation. Wenn diese Bremse dann auf das Vorderrad wirkt, das sich mit einem Schnellspanner an der Bremse übrigens immer noch ganz einfach demontieren lässt, dann ist im Trailerbetrieb die Bremse automatisch ohne Funktion. Grüße, viel Spaß beim Basteln und Radeln 'hans-albert'
Moin, das ist im Prinzip schon interessant, nur ist das Trets Trike serienmäßig mit zwei getrennt zu betätigenden mechanischen Scheibenbremsen (Avid?) ausgerüstet und eigentlich habe ich nicht vor, diese gegen hydraulische Magura Julie auszutauschen. Klar stechen die ungenutzten Cantileverbeschläge an der Gabel ins Auge... Ich bin gespannt. Gruß aus Hamburg, HeinzH.
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#430031 - 04/11/08 08:08 PM
Re: Trets-Trike Bereifung?
[Re: HeinzH.]
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Moin, zu meiner Startfrage betreffs der Reifenwahl: Ich habe den Schwalbe Big Apple 50x305 gewählt. Als Rahmenfarbe des Trets werden wir die des hauptsächlichen Alltagszugfahrrads wählen. Weiterhin habe ich ein B+M D´Toplight senso multi bestellt, welches im Trailerbetrieb statt vom Nabendynamo (für den Trikebetrieb) mit Batterien versorgt werden kann. Zum Diebstahlsschutz: Ich würde das Trets morgens gern vor dem Kindergarten stehenlassen und solo weiterfahren. Dickes Bügelschloss durch die Deichselaufnahme und durch einen besonders dicken ....... wäre eine Möglichkeit. Ein schlechtes Gewissen angesichts des Kaufpreises des Trets Trike habe/n wir/ich übrigens nicht, weil 1. das Fahrzeug im Alltag erforderlich ist 2. das Fahrzeug im Wesentlichen unter hiesigen Arbeits-, Sozial- und Umweltstandards produziert wird. Eine Investition in gleicher Höhe in das "TÜV-fertigmachen" eines Pkw würde vergleichsweise mit der gleichen Intensität zur Kenntnis genommen*, wie die Fahrt eines IC gegen einen der Prellböcke in Hamburg-Altona. Gruß aus Hamburg, HeinzH. *Nicht das Forumsumfeld ist hier gemeint.... P.S. Wenn der Trets irgendwann Ende Mai fertig ist, gibt es Fotos für UR3, versprochen. Alltagszugfahrrads
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Edited by HeinzH. (04/11/08 08:10 PM) |
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#430578 - 04/13/08 09:21 PM
Re: Trets-Trike Bereifung?
[Re: HeinzH.]
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Hallo,
Thema Beleuchtung: Das Rücklicht am Zugrad abschaltbar machen (es blendet nur das Kindund wird vom Kind ohnehin verdeckt) und das Rücklicht vom Trike mit einer elektrischen Kupplung am Zugrad anschliessen. Z.B. Bumm Trailermatic oder Eigenbau, wie bei mir. Am Hänger habe ich zwei Rücklichter, die mein SON vom Zugrad noch mitversorgt. Ich fahre übrigens das DiWa-Licht und bin beim Kindertransport um die "Bremsleuchte" froh. Anstelle der Halogenbirne habe ich mittlerweile einen IQ fly angeschlossen.
Thema Abstellen: Ein Kindergarten hat oft einen Kinderwagenraum, wo man auf freundliche Nachfrage auch einen Anhänger, ein mitgebrachtes Kinderrad oder auch dein Trike abstellen kann. Wenn der Kindergarten auch eine Krippe hat, ist so ein Raum mit hoher Wahrscheinlichkeit vorhanden. Einen Putzraum gibt es fast immer.
Bodenfreiheit: ich komme derzeit nicht zum Messen dran, aber ich schätze ebenfalls rund 20cm für das Kettwiesel als Anhänger. Wenn Du bedenken hast, wäre meine spontane Idee, entweder eine alte Nabe einzubauen, dann können bei einem Aufsetzer die Gabelscheiden wenigstens nicht so verbiegen, dass das Vorderrad nicht mehr reinpasst, oder eine Gewindestange, die mit einem kleinen Rad, z.B. von einer Bockrolle, bestückt ist..
Bremse: Ich kenne das Trike nicht, daher die Frage: Normal soll doch der Lenker und die Gabel entfernt werden, wenn es als Häner benutzt wird, oder? Das würde dann aber bedeuten, dass die Bremsgriffe und der Schaltgriff nicht am Lenker, sondern an der Untenlenker-Atrappe (oder wie immer das korrekt heisst) befestigt sind, oder? Bevor ich hier meine Meinung dazu äußere, bitte ich um Bestätigung oder Belehrung.
Mit aus langeweile mitbremsenden Kindern gibt es nur höchst sellten Probleme. Zumindest bei meinen kam das erst einmal vor. Eine mechanische Scheibenbremse kann man aber doch aushängen, oder?
Grüße "hans-albert"
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#430586 - 04/13/08 09:44 PM
Re: Trets-Trike Bereifung?
[Re: hans-albert]
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Hallo nochmal,
ich bin gerade Deinem Link gefolgt und habe auch andere Nummern für die Bilder eingegeben. Es scheint, dass die Bremsgriffe am "richtigen" Lenker dran sind. In den Anhänger-Bildern hatte ich keine unbenutzten Züge gesehen, daher vermutete ich, die Griffe wären am "untenlenker" fest, was ich eher seltsam gefunden hätte.
Grüße 'hans-albert'
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#439311 - 05/18/08 05:09 PM
Re: Trets-Trike Bereifung?
[Re: HeinzH.]
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Moin Freunde, ab Mittwoch der kommenden Woche ist unser Trets-Trike nun endlich abholbereit beim Händler. Das spezielle Trikevorderrad ist,.... ....siehe Foto, ist inzwischen auch fertig ( Danke!). Ausschließlich aus optischen Gründen habe ich den leichten SRAM I-Light D7 Nabendynamo in die kleine 16", 36-Lochfelge dreifach einspeichen lassen, dies sieht in Verbindung mit dem Big Apple echt Boaah!-mäßig aus. Der Speichenreflektor ist illegal, weil LED-aktiv. Das Beleuchtungskonzept wird drei Betriebsarten (je nach Zugfahrrad und je nach Trailer oder Trike-Zustand) aufweisen, die ich nach Einbau hier später vorstellen werde. Jetzt freuen wir uns aber erst einmal auf den Abholtag! Unsere Radreisetechnische 24 Monatsdurststrecke sollte dann vorüber sein. Bis später, HeinzH.
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Edited by HeinzH. (05/18/08 05:16 PM) |
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#439324 - 05/18/08 05:40 PM
Re: Trets-Trike Bereifung?
[Re: HeinzH.]
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Hallo,
da bin ich sehr gespannt drauf.
Grüße 'hans-albert' (endlich wieder Digicam, bald auch Bilder)
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#440940 - 05/23/08 09:52 PM
Re: Trets-Trike Bereifung?
[Re: HeinzH.]
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Hallo Freunde, heute unternahmen wir zu dritt dier erste 23km Runde, teils im Trailer Modus, teils im Trike Modus des TretsTrike. Hier ein schnelles Wusssccchhh-Foto von Mutter und Sohn: Mehr zum Thema Hase TretsTrike, nachdem ich es fertig ausgerüstet habe, in einem neuen Faden und in UR3. Nur soviel vorab: 1. Erwartungen erfüllt. 2. Keine Gabelaufsetzprobleme im Trailermodus. 3. Bremsgriffe passend einstellbar. Gruß aus Münster, HeinzH.
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Edited by HeinzH. (05/23/08 09:54 PM) |
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