International Bicycle Travel Forum
International Bicycle Travel Forum
Who's Online
11 registered (Sharima003, freak1080, Stefan aus B, Lampang, Tauchervater, KaivK, 5 invisible), 819 Guests and 816 Spiders online.
Details
Advanced
About this forum
Rules
The Rules for this forum
Terms of use
Agreements for the use
The Team
Who's behind the forum?
Involved Homepages
Bicycle-travel sites already using the forum
Participate!
Use this forum in your Homepage
RSS feeds RSS
Overview of public RSS feeds
Shoutbox
A small chat area
Partner Sites
Statistics
29581 Members
98662 Topics
1551385 Posts

During the last 12 months 2180 members have been active.The most activity so far was at 02.02.24 17:09 with 5102 users online.
more...
Top Posters (30 Days)
Nordisch 56
BaB 51
Lionne 34
Rennrädle 33
Juergen 32
Topic Options
#416202 - 02/24/08 09:14 PM Tubus Swing an Gewindefedergabel
Schraat
Member
Topic starter
Offline Offline
Posts: 160
Anbau Tubus Swing an 11/8 Gewindefedergabel
Der Swing-Spacer passt zwischen die Kontermuttern des Gewindesteuersatzes und würde den Nasenspacer des Steuersatzes ersetzen. Aber ich habe die Befürchtung das durch leichte Bewegung des belasteten Swing-Spacers die Konterung gelöst wird. Zumal dieser Spacer keine Nase hat, sich also verdrehen kann.
Die Konterung hat sich anfangs sehr schnell wieder gelockert. Dank Schraubenkleber hält sie jetzt. Ich möchte ungern für den Einbau des Swing da eingreifen.

Der Swing-Spacer für 1" müßte an den11/8Vorbauschaft passen, aber wie fixier ich den Spacer auf dem Vorbauschaft vertikal dauerhaft und sicher?
Bei manchen Internetshops steht, dass alternativ die obere Befestigung auch am Lenker erfolgen kann. Ich habe aber nirgends etwas gefunden wie dieses aussehen soll.

Suche Infos oder Links.

Edited by Schraat (02/24/08 09:16 PM)
Top   Email Print
#416219 - 02/24/08 11:08 PM Re: Tubus Swing an Gewindefedergabel [Re: Schraat]
Falk
Member
Offline Offline
Posts: 34,232
Befestigung am Lenker ist richtig schlecht. Bei jedem Sturz ist die dort angeschlagene Stange und der gesamte Träger massiv durch Verbiegungen gefährdet und den Lenker mal eben aus Transportgründen um 90° drehen geht auch nicht.
Das lästige Lockern der Steuersatzkonterung passiert mit und ohne Tübus Swing. Wenn möglich, auf Ahead umbauen. Das der Swing die Konterung losrüttelt, kann ich nicht bestätigen.

Falk, SchwLAbt

Edited by falk (02/24/08 11:09 PM)
Top   Email Print

www.bikefreaks.de