Hallo,
ich bin gerade auf der Suche nach einem Zweitrad. Ich habe jetzt zuverlässiges Rad um mich sicher in der Stadt zu bewegen, suche jedoch nun etwas sportlicheres, das auch etwas längere Touren überstehen soll.
Bei meinem Händler habe ich das Gran Turismo einmal probefahren können und zwar ziemlich begeistert. Was mich stört ist die fehlende Lichtanlage. (Ich will keine Stecklichter mit Akkus)
Gibt es überhaupt 32er Nabendynamos?
http://www.stevensbikes.de/2008/index.php?bik_id=382§=equipment&lang=de_DEVon Orbea gibt es ja etwas ähnliches bereits mit Dynamo jedoch deutlich mehr Gewicht:
http://www.fahrradschmiede-berlin.de/fahrraeder-verkauf/Trekking-Rad/Orbea/Arama::255.htmlLeider findet man über dieses Bike kaum Informationen/Händler.
Gibt es noch andere Räder in dieser Kategorie?
Danach bin ich aber auch noch den Road Flyer gefahren, dessen Alfine Schaltung mich echt überzeugte, da sie schön wartungsarm ist und ohne ein Rucken schaltet.
http://www.stevensbikes.de/2008/index.php?bik_id=363&lang=de_DEDa ich mich für realtiv geschickt halte und auch gerne alle Komponenten des Rades genau verstehen würde, kommt für mich auch ein Selbstbau in Frage. Optisch bin ich auch nicht so anspruchsvoll und muss kein tolles Lackfinnish haben.
1. Ist eine Alfine-Nabenschaltung mit einem Rennbremmsschaltgriff kombinierbar? (ja ich weiß, klingt verrückt)
2. Wäre es sinnvoll ein gebrauchtes gutes Rennrad tourfertig zu machen oder eher ein gebauchtes Trekkingrad mit einem Rennlenker auszustatten.
3. Macht es für mich mit normalen Proportionen und 1,86cm Körpergröße überhaupt Sinn ein Fahrrad nach Maß zu kaufen? Kann man nicht durch Vorbau und Sattel mit einem Rahmen von der Stange auch gut sitzen?
Wenn ja, wo bekommt man gute Rahmen her, die noch bezahlbar sind?(unter 400€)
Sind jetzt leider sehr viele Fragen durcheinander