zu Lübeck kann ich nichts sagen, dafür zu drei anderen Bahnhöfen:
Zum Lübecker Bahnhof kann ich auch nichts aktuelles Beitragen, aber ich weiß, wann wieder Vollmond ist.
... ich finde es echt bewundernswert, mit welcher selbstverständlichkeit Informationen gepostet werden, die dem Fragesteller überhaupt nicht weiterhelfen.
Aber wo du den Bahnhof Würzburg ansprichst, möchte ich doch noch was loswerden (passt ja jetzt zumindest als Antwort auf deinen Beitrag; beim Ausgangsposter entschuldige ich mich für die Themaverfehlung):
Im Gepäcktunnel in Würzburg stehen auch die Gleisnummern angeschrieben. So ein Tunnel mit mäßig steilen Rampen ist die ideale Umsteigehilfe, man kann einfach von einem Bahnsteig zum anderen fahren.
In Würzburg ist aber zu beachten, dass der Tunnel nur bis Gleis 9 geht. Gleis 10 ist nur über die normalen Treppen zu erreichen (musste ich letzten Donnerstag auf der Fahrt nach Hohenfelden schmerzlich erfahren; war mir bis dahin nicht bekannt, da ich vorher offenbar noch nie auf Gleis 10 ankam oder weiterfuhr).
In Würzburg gelangt man zu Arbeitsstunden der angrenzenden Post aus dem Gepäckunnel über den Postangestelltenparkplatz sogar auf den Bahnhofsvorplatz.
Das ist tatsächlich überaus praktisch. Meiner Erfahrung nach kommt man aber zu jeder Zeit vom Bahnhofsvorplatz in den Tunnel (das Tor habe ich noch nie geschlossen gesehen), auch um Mitternacht oder Sonntags (z.B. letzten Sonntag, Rückfahrt von Hohenfelden).