Hallo,
ich danke euch für die Tipps!
Die Modellbaufarben habe ich auch schon ins Visier genommen.
Ich werde mich da mal umschauen - da wüsste ich schon ein bis zwei Geschäfte, die in Frage kommen.
Einen Farbenhändler hier in Bochum habe ich auch bereits ausfindig gemacht. Weiß nur nicht ob die mir die Farbe im Bedarfsfall mischen können ("ice forest green" kannten sie jedenfalls nicht
) .
Wenn nicht gibt es Prosol offensichtlich auch in Dortmund ....ist ja nicht sooo weit von hier entfernt.
@Armin
Ich habe die 1996er Version - also leider nicht mehr gemufft (TIG welded steel - Chromoly, double-butted) und der Trek-Schriftzug auf dem Unterrohr. RSX Ausstattung anstatt DX.
Der Rahmen ist aber recht gut erhalten (eben mit ein paar Macken an den Stellen wo mal ein Ständer montiert war und einige nicht vermeidbare Altersspuren). Er scheint ziemlich robust zu sein und was mich reizt sind eben die vorhandenen Ösen.
Scheint so als könnte ich Schutzbleche und Gepäckträger (einschließlich Lowrider) montieren und einen dritten Flaschenhalter. Ich bin gespannt wie es sich dann verhält.
Es scheint auch noch relativ original zu sein. Hat noch die ursprünglichen Matrix Felgen drauf mit den orig. Naben.
Die derzeitigen Reifen sind mir allerdings relativ schmal (Panaracer 700x25 Tour Guard mit Kevlar).
Ich bin am Grübeln welche Reifenbreite ich dafür wählen sollte. Schwanke zwischen 28er und 32er Panaracer Pasela PT (beide mit beigefarbener Flanke).
Einerseits möchte ich es nicht zu träge machen (was evtl. gegen die 32er spricht) anderseits weiß ich nicht ob ich bei den 28ern noch genügend "Komfort" habe.
Dazu kommt, dass ich nicht weiß ob ich - falls es denn überhaupt 32er Reifen werden sollten - noch genügend Platz für das Schutzblech habe (Alu od. Edelstahl ...bin ich mir auch noch nicht schlüssig und lese mich gerade so durch...). Ist überhaupt das erste Rad, bei dem ich solche Umbauten bzw. Erneuerungen vornehme.
Ausgeliefert wurde es wohl mit 700 x 28c Continental Super Sport Reifen, was dafür sprechen würde auch wieder 28er zu verwenden.
Ich habe hier welche in einem Geschäft am Tout Terrain gesehen (mit Schutzblech), war ganz o.k. ...kann aber auch der "Gesamtoptik" geschuldet sein.
Und mit einem 40mm Schutzblech sehen die auch gar nicht sooo spuchtig aus ...hoffe ich
Ob ich allerdings die orig. Felgen verwenden sollte od. ob ich nach sie nach 22 Jahren mal ersetzen sollte (und wenn ja gegen welche?) bin ich mir auch noch nicht sicher.
Im Moment mache ich mir also ne Menge Gedanken ...aber ich lasse mir Zeit und schaue mich nach günstigen Teilen um, die ich dann - wenn ich sie bekomme - verbaue.
Tschüss und viele Grüße aus Bochum
Ralf