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#132434 - 11/30/04 01:41 PM
Seattle-Salt Lake City 2005
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NOBE
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Bin 51 und erfahrener Langstreckenbiker in den USA. Wer hat Lust im Sommer 2005 ( 6 Wochen ) die Route Seattle - Rockys - Yellowstone - Salt lake City mitzuradeln . Radle gerne mit Zelt und Benzinkocher. Würde eventuell auch nochmals die Strecke Seattle-San Diego fahren.
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#132986 - 12/01/04 10:27 PM
Re: Seattle-Salt Lake City 2005
[Re: Anonymous]
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hi nobe, ich habe dir gemailt. Vielleicht melden sich noch mehr mitfahrer. MELDET EUCH, jetzt ist usa so billig wie lange nicht. stabile politische verhältnisse , breite strassen, hungrige bären,tal des todes . . . gruß wm
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#133031 - 12/02/04 07:28 AM
Re: Seattle-Salt Lake City 2005
[Re: wilfriedm]
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Genau die Strecke spukt mir auch schon seit längerem im Kopf rum. Leider kriege ich keine 6 Wochen Urlaub am Stück. Freue mich aber auf Euren Reisebericht Katja
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#133118 - 12/02/04 11:27 AM
Re: Seattle-Salt Lake City 2005
[Re: Anonymous]
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Hallo NOBE, ich bastele auch gerade an einer Tour USA-Kanada, und deine Tour ist für meinen USA-Teil auch interessant - allerdings in der anderen Richtung. Werde wahrscheinlich schon im März losziehen. Ich hoffe, ich werde nihct allzuviel Gegenwind haben. Vielleicht gibst du mir ein paar deiner Informationen ab? (z.B. Strecke, Kartenmaterial, Reiseführertipps) Hast du schonmal nach den Preisen von Flügen geschaut? Weißt du zufällig, ob man zweimal im selben Jahr eine dreimonatige Aufenthaltsgenehmigung für die USA bekommt, wenn man dazwischen z.B. 3 Monate in Kanada ist? Oder brauch ich da besser zwei Pässe? Gruß,
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Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam eine, die wusste das nicht und hat's einfach gemacht. | |
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#133121 - 12/02/04 11:49 AM
Re: Seattle-Salt Lake City 2005
[Re: Rivella]
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Im März in SLC losziehen Richtung Seattle? Da wirst du aber einen großen Bogen um Yellowstone Natl Park machen müssen. Aber vielleicht nimmt dich ja jemand mit dem Snowmobil mit.. Du kannst 2 mal im selben Jahr ohne Visum einreisen. Stell nur sicher, dass man dir bei der Ausreise aus den USA den grünen Abschnitt des Formulars I-94 aus deinem Pass entfernt. Wühl dich mal HIER durch. Mfg Günter
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#136449 - 12/14/04 11:32 AM
Re: Seattle-Salt Lake City 2005
[Re: Guenter]
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Tach auch, neee, ich will NICHT im Winter nach SLC Ich schrieb, dass das ein TEIL meiner Route ist: Ich will eeeeigentlich von LA über SF über Las Vegas Richtung Denver bzw. Richtung SLC und dann nach Norden. Weiß aber nciht, ob ich das schaffe in den 90 Tagen ohne Visum. Denn DEN Stress tu ich mir nicht an - und zu teuer ist es auch noch (wenn man die Fahrt nach Frankfurt und die teure hotline berücksichtigt) Habe irgendwie so langsam den Eindruck, dass die USA niemanden als Tourist haben möchten, so teuer wie mich z.B. eine Auslandskrankenversicherung kommt Schade, ich hatte mir so schöne Strecken in den USA überlegt (mit dem USA/Kanada-Bikebuch)... Wie löst du das denn? Und wusstest du, dass man keinen Hinflug in die USA mit Rückflug aus Kanada buchen kann, sondern das nur als zwei oneways kriegt (zu unverschämten Preisen)? Lass doch mal was von dir hören! Gruß,
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#136473 - 12/14/04 01:59 PM
Re: Seattle-Salt Lake City 2005
[Re: Rivella]
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Rivella,
warum soll denn ein Gabelflug Deutschland - USA und Kanada - Deutschland nicht möglich sein. Habe mal ne Probebuchung gemacht: Hinflug: 17.04.05 Frankfurt - Los Angeles Rückflug: 24.08.05 Vancouver - Frankfurt
Mit British Airways 604 Euro incl. Allem
siehe hier:
Spezialabfrage Gabelflug ABFRAGE | PREISLISTE | VERFÜGBARKEIT | PERSÖNLICHE DATEN | BUCHUNG 17.04.2005: Frankfurt - Los Angeles 24.08.2005: Vancouver - Frankfurt LISTE ALLER VERFÜGBAREN FLÜGE Nachfolgend finden Sie alle verfügbaren Flüge, die wir zu Ihren Suchkriterien gefunden haben. Wählen Sie ggf. aus mehreren Hin- und Rückflugmöglichkeiten innerhalb eines Tarifs und klicken dann auf den Button "Buchung". Hiedruch gelangen Sie zur Eingabe der Passagier- und Buchungsdaten.
3 Angebote gefunden! 1 bis 3 angezeigt: [ 1 ] Airline Hinflug Rückflug Type Preis p.P. + Tax EUR Stops Flugzeit Stops Flugzeit British Airways 1 16:30 1 10:50 Normaltarif 495 + 109 British Airways 1 16:30 1 11:00 Normaltarif 555 + 109 British Airways 1 16:30 1 11:00 Normaltarif 640 + 109
Buchen mit SSL-Verschlüsselung Um Ihre persönlichen Daten zu schützen, empfehlen wir Ihnen das Buchen über eine verschlüsselte Verbindung (Voreinstellung). Sollten Sie bei der Anzeige der verschlüsselten Seite Probleme haben, deaktivieren Sie bitte das kleine Häkchen neben "verschlüsselt buchen" und versuchen Sie es erneut.
Sortieren nach: Abflugzeit | Ankunftszeit | Flugdauer British Airways für 495,- EUR + Tax 109,- (Normaltarif) Frankfurt - Los Angeles, Sonntag 17.04.2005 16:30 Stunden 07:25 17.04.2005 Frankfurt (Frankfurt Int.) London (Heathrow) arr. 08:15 17.04.2005 11:55 17.04.2005 London (Heathrow) Los Angeles (Int.) arr. 14:55 17.04.2005 Vancouver - Frankfurt, Mittwoch 24.08.2005 10:50 Stunden 20:50 24.08.2005 Vancouver (International) London (Heathrow) arr. 14:05 25.08.2005 20:15 25.08.2005 London (Heathrow) Frankfurt (Frankfurt Int.) arr. 22:50 25.08.2005 Ein Visum für die USA brauchst du auch nicht wenn du innerhalb von 90 Tagen aus den USA ausreist. Wohin ist denen egal. Kannst auch über die Grenze nach Kanada radeln.
Der link funktioniert nicht. Habe versucht ihn hier reinzustellen, er zeigt aber immer nur ein leeres Buchungsformular.
Mfg Günter
PS Ich habe ein B1 / B2 Visum.
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#136511 - 12/14/04 04:56 PM
Re: Seattle-Salt Lake City 2005
[Re: Guenter]
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Hier die Antwort eines anderen Reisebüros auf die Frage ob Gabelflüge von D - USA und von CAN - D möglich sind:
"Ja aber nur mit der gleichen Fluggesellschaft mfg Mercator Reisen"
Mfg Günter
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#136586 - 12/14/04 08:49 PM
Immer Air Canada!
[Re: Guenter]
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627,70 Euro incl. aller Steuern und der neuen "Servicepauschale" (als hätten die vorher nichts verdient ) gleiche Route, gleiche Zeit, aber mit Air Canada. Würde ich immer British Airways vorziehen, denn ich hatte bei meinem Flug in diesem Jahr nach BC mit Air Canada, was den Radtransport betrifft, überhaupt keine Probleme. BA stellte sich da schon viel popeliger an( Irgendwo hier hab' ich da mal drüber berichtet). Ausserdem fliegt man von FRA direkt über'n Teich und macht einen Zwischenstopp in Calgary statt wie bei BA in Heathrow (grauenhafter Flughafen ) Und bei der Air Canada Route zahlt man nur 5 Euro Servicepauschale, bei der BA-Route dagegen gleich 50 Euro! Mit BA kostet insgesamt 657,31.
Air Canada:
>>Note: Bicycles are carried as part of the free baggage allowance on International flights (including Star Alliance carriers). No item weighing more than 100 lb. or 45 kg. can be accepted as checked baggage.< siehe hier
British Airways:
>Beim Stücksystem gilt ein Fahrrad als ein (1) Gepäckstück. Auch hier fällt bei Überschreitung der Freigepäckgrenze eine Gebühr an.< hier
Bei meinem Flug kostete der Transatlantik-Part zwar nichts, aber der Flug von Düsseldorf nach London hin 50 Euro, zurück wiederum nichts
Und BTW: Air France kassiert auf den Transatlantikflügen fürs Rad normalerweise auch nichts, wenn's aber mit Delta als Partner-Airline (z.B. von Salt Lake City oder Las Vegas) zurückgeht, zicken die total and kassieren gleich cash 90 Dollar für den inneramerikanischen Flug (z.B. nach Atlanta ).
Gruss Juergen, der am liebsten schon wieder buchen möchte.....
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Edited by JuergenS (12/14/04 09:16 PM) |
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#136593 - 12/14/04 09:11 PM
Re: Immer Air Canada!
[Re: JuergenS]
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Hallo Juergen,
es ging mir auch nur darum, Rivella aufzuzeigen, dass es doch Gabelflüge zwischen verschiedenen Ländern gibt und nicht zu Fantasiepreisen.
Mit welcher Airline hängt doch von den Vorzügen der einzelnen Person ab. War auch nur die erste Probebuchung.
Nach 34 Jahren Flugsicherung würde ich immer British Airways den Vorzug geben. So Sorgfältig wie die BA ist keine andere Airline. Für meine Sicherheit steige ich sogar in Heathrow um.
Muss auch noch sagen, dass ich bei etwa 100 Flügen über den Atlantik immer nur Piece Concept geflogen bin und bei keiner Airline, und es waren viele, etwas für mein Rad bezahlt habe. Wo ich Zweifel hatte, habe ich mir immer vom Stationsleiter schriftlich geben lassen, dass mein Rad nichts kostet. Vielleicht war man auch großzügiger weil ich immer nur Busines- oder First Class geflogen bin.
Jetzt wo ich Rentner bin kann ich leider nur noch in der Holzklasse fliegen, habe aber auch hier noch nie für mein Rad gezahlt.
Mfg Günter
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Edited by Guenter (12/14/04 09:12 PM) |
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#136611 - 12/14/04 09:55 PM
Re: Immer Air Canada!
[Re: Guenter]
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Nach 34 Jahren Flugsicherung würde ich immer British Airways den Vorzug geben. So Sorgfältig wie die BA ist keine andere Airline. Für meine Sicherheit steige ich sogar in Heathrow um.
Diese Feststellung erstaunt mich Habe bisher geglaubt, der Sicherheitsstandard sei bei den Airlines, die in D landen dürfen, ungefähr gleich. Bin sogar schon mit Ryanair geflogen und vertraue auch ansonsten immer voll den Piloten (eine andere Chance hat man ja auch nicht als "Laie" und ich habe noch nie Flugangst o.ä gehabt). Noch was zu BA und zu meinem CA-Flug: Es bedurfte einiger Anrufe und Wartezeiten bei BA (immer über 0180.. während man bei Air Canada auch "normale" Tel-Nummern bekommt), um *nach* der Online-Buchung die Sicherheit zu bekommen, dass das Rad bzw. der Radkoffer nach Heathrow überhaupt mitgenommen werden konnte. Behauptete die Dame an der Hotline doch allen Ernstes, der Radkoffer passe nicht durch die Ladeluke eines Airbus (319/320) - wie gesagt, *nach* der Buchung, der Rückruf kam ein paar Tage später. Max. Dimensionen seien 160x65x38 cm!!! Auch mein Hinweis, dass jährlich vermutlich Tausende von Radsportlern mit diesem Typ nach Malle fliegen, überzeugte sie bzw. das Reservierungssystem von BA nicht. Sie konnte das Rad einfach nicht vormerken! Erst ein Anruf beim Flughafen D'dorf und eine (allerdings auch nur mündliche) Bestätigung des "Verladechefs vor Ort" von BA gab mir dann die relative Sicherheit, dass mein Radkoffer mitfliegen würde. Alles in allem war's bis dahin jedenfalls ein ziemlicher Stress wg. dieser Unsicherheit. Gut , als Radtourist gewöhnt man sich daran ist aber trotzdem immer wieder nervig. Zu den Kosten s.o. Der Flug von Vancouver nach Kamloops wurde mit einer DH3 Turbo Prop abgewickelt. Anruf bei Air Canada : Radkoffer- oder Radtransport = no problem. Gruss Juergen
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#136725 - 12/15/04 12:26 PM
Re: Seattle-Salt Lake City 2005
[Re: Guenter]
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Hallo Guenter, vielen Dank fürs Raussuchen und Probebuchen das beste Angebot der Resebürodame war am 1.3. mit BA von DUS über London Heathrow nach LAX und am 31.10. von Seattle (wieder über London) nach DUS für 582 EU - was mit dem Rad war, weiß ich gerade nicht mehr... Das andere Angebot bezog sich auf einen späteren Reisetermin (Anfang Mai bis Ende Oktober) und war bei AC: DUS-Vancouver und Calgary -DUS. Beides ohne Zwischenstopp! Kostet 721 ,- und das Rad 30,- pro Flug!! Wie kriegt man das hin, dass das Rad ncihts kostet? So habe ich dich zumindest verstanden, oder? Ich würde auch liebend gerne vopn DUS fliegen, denn wenn ich erst noch nach Frankfurt fahrne muss, ist das stressiger und teurer. Ein Problem ist bislang auch, dass ich schon im März loswill und einige Gesellschaften fliegen da noch nicht (z.B. LTU, AC) Muss mich wohl noch weiter per Internet durchwühlen, wo mir das doch so schwerfällt und ich dem Ganzen immer noch nicht traue, dass da nicht doch noch versteckt irgendwelche weiteren Kosten auf mich zukommen, die da erstmal nicht angegeben sind (sozusagen "verstecktes Allgemeinwissen") ... Dass ich für 90 Tage kein Visum brauche, weiß ich doch. Aber mal angenommen, ich brauche 85 Tage in den USA, reise dann nach Kanada für ein paar Monate und will aber zum einen noch nach Alaska für ein paar Wochen. Ginge das? Wieviel Zeit muss dazwischen sein, damit ich keine Schwierigkeiten bekomme??
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Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam eine, die wusste das nicht und hat's einfach gemacht. | |
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