International Bicycle Travel Forum
International Bicycle Travel Forum
Who's Online
12 registered (Indalo, chrisli, Gerhard O, Uli S., salabim, 7 invisible), 554 Guests and 836 Spiders online.
Details
Advanced
About this forum
Rules
The Rules for this forum
Terms of use
Agreements for the use
The Team
Who's behind the forum?
Involved Homepages
Bicycle-travel sites already using the forum
Participate!
Use this forum in your Homepage
RSS feeds RSS
Overview of public RSS feeds
Shoutbox
A small chat area
Partner Sites
Statistics
29477 Members
98383 Topics
1547200 Posts

During the last 12 months 2177 members have been active.The most activity so far was at 02.02.24 17:09 with 5102 users online.
more...
Top Posters (30 Days)
veloträumer 41
Juergen 39
chrisrocks75 37
Keine Ahnung 33
chrisli 32
Topic Options
#1328052 - 03/21/18 06:48 PM Estlands Osten entdecken (Sommer 2018)
cyclist
Member Accommodation network
Topic starter
Offline Offline
Posts: 7,533
Hallo zusammen,
in diesem Jahr möchte gerne noch mal nach Estland (zum 4. mal nach 1993, 2005, 2015). Diesmal soll es aber speziell in den Norden und Osten Estlands gehen. Und da ich ungern alleine los möchte...
Leider musste ich meinen Urlaub schon im Dezember festlegen, so das der Termin fest steht: 06.-28.07.2018
Die An-/Abreise möchte ich gerne mit der Bahn nach Travemünde und Fähre via Helsinki (Finnlines) machen und dann nach Tallinn übersetzen.
Flug oder komplett mit der Bahn kommen nicht in Frage. schmunzel

Übernachtung vorwiegend im Zelt, auf CPs, oder zur Not wild (RMK-Plätze), oder auch mal bei schlechtem Wetter in einer JH oder ähnlichem. Warmshowers wäre eventuell auch möglich.

Verpflegung abends und morgens überwiegend selbstgemacht, aber auch mal was essen gehen (kenne da z.B. in Tallinn ein Pfannkuchenlokal...).

Die Tagesetappen liegen bei mir meist so zwischen 60-90km, will weder rasen, noch schleichen, die Landschaft erleben und erfahren ist das Ziel. Ich plane zwar die Tour vor, schaue aber immer auf der (Papier- u. Digital-)Karte nach, oder lasse mich von lokalen Infos inspirieren und weiche bei Interesse vom geplanten gerne mal ab. Und je nach Lust, Laune, Wetter, Sehenswürdigkeiten, usw. wird dann die Tagesetappe angepasst.

Mein Tempo liegt im Schnitt so bei 20, über den Tag aber eher nur bei 14-15kmh. Also nicht allzu flott und bei Anstiegen geht es auch mal sehr langsam hoch...

Ein vorheriges Treffen und eine Tour finde ich obligatorisch, möchte halt wissen, mit wem ich 3 Wochen lang unterwegs sein werde.

Von Tallinn aus möchte ich gerne entlang der Küste gen Osten bis bei Narva fahren (Lahemaa Nationalpark) und dann südlich runter am Ufer des Peipus-Sees entlang bis Varnja. Dann via Tartu, Viljandi, nach Pärnu und von dort mit der Bahn (die Ende 2018 den Betrieb ab Pärnu einstellt) nach Tallinn zurück. Oder wenn noch genug Zeit übrig bleibt, noch ein Stückchen über die Inseln - Kihnu z.B., oder Saaremaa.

Wer Interesse hat, kann sich gerne per Mail oder PN melden. schmunzel
Schönen Gruß
Markus
Unterwegs zu sein, heißt für mich nicht auf der Flucht zu sein. Ich habe Zeit genug, oder nehme sie mir. Vielleicht weil ich noch kein Rentner bin? Bin auf Reisen nicht elektrifiziert unterwegs. Wieso? Weil ich es noch kann!
Top   Email Print

www.bikefreaks.de