Da ich meine Rohloff gebraucht gekauft habe, ist leider keine externe Schaltansteuerung drin. Und das Geld für die Umbauten will ich lieber in die Reise investieren. Bei dem Intec Rahmen ist die Zugverlegung allerdings für externe Schaltansteuerung vorgesehen, d.h. es wäre ungünstig die Züge am Oberrohr und über die Cantisockel (mit dem Schaltzuggegenhalter) zu verlegen. Meine bisherigen Ergebnisse sehen so aus:
https://picload.org/image/rcrcadci/cimg0960.jpghttps://picload.org/image/rcrcadcl/cimg0959.jpgIch bin aber noch mit dem Knick der durch die Schrägstellung der Schrauben entsteht unzufrieden.
Kurz und gut ich überlege jetzt doch den geraden Schaltzuggegenhalter zu besorgen:
https://static.bike-components.de/cache/...1481258371.jpegAn sich denken sie sich bei Rohloff die Montage allerdings ein bisschen anders (S.62 und S.80 der Montage Anleitung)
https://www.rohloff.de/index.php?id=108 2 Montage 2017 02 web de.pdf In meinem Fall kämen dann die Hüllen aber recht nah an den Reifen.
Wie auch immer, was würdet ihr empfehlen? Teil kaufen und so wie jetzt bei mir anbringen, oder doch eher auf der Innenseite der Kettenstrebe. Oder bei der jetzigen Konstruktion bleiben und selber nen Stück Alu mit 2 Gewinden versehen. Leider hab ich hier keine Möglichkeit in eine Werkstatt zu kommen, aber ich könnte mich ja mal nach ner Zerspanungsbude umschauen. Habe im Moment das Gefühl langsam ein bisschen Betriebsblind zu werden und eine Möglichkeit zu übersehen. Also vielleicht hat ja jemand noch einen heißen Tip
Achso, was es noch ein bisschen verzwickter macht. Schicken hier nach Schweden bedeutet immer =teuer, bin zwar Anfang Mai in DE und könnte von da aus dann die Teile mitnehmen, würde aber eigentlich lieber schon alles bis dahin fertig haben...
Soweit schönen Abend noch und viele Grüße: Jonas