Hey, werde mich in Chile von meinem Rädle (cannondale) trennen.. Wahrscheinlich in Santiago. Weiß jmnd wie ich es verkaufen könnte? Wahrscheinlich würden die Kosten des Versandes den Wert übersteigen. Lg
Fahrradfritzen gibt es Santiago eine ganze Menge, auch in der Umgebung des Hauptbahnhofes um Alameda und Matucana. Südlich der Calle Alameda oder Bernardo O’Higgins wird es eher dünn. Nur, überlege es Dir noch mal in Ruhe. Viel ist nicht zu erlösen. Ich würde mich von meiner Mühle nicht trennen wollen. Wie wäre es statt verklimpern mit der Suche nach einer Unterstellmöglichkeit?
@tirb, »féria« ist doch eher eine Gemeindefete. Ob man da Fahrräder verkaufen kann?
In Chile sind das große Märkte, teilweise überdacht. Ähnlich den "Polenmärkte" hinter der Grenze. Die findet man in der Nähe der Terminals. "Fería" wird in Chile auch für den Sontagsmarkt genutzt (fería domenical) und noch einige andere Dinge. Über Substantive sollte man sich in Lateinamerika besser nie streiten. Viele werden von Land zu Land unterschiedlich benutzt.
Der normale Tropfen macht das schon und fließt mit den anderen in den Wasserkopf der Nation.
Die Märkte sind nicht zu übersehen, das Wort »féria« dafür ist mir dagegen nicht über den Weg gelaufen. Nach der Möglichkeit, ein Fahrrad gewinnbringend abzugeben, sahen die, die mir vor die Nase gekommen sind, allerdings nicht aus.
In Bolivien ist die "feria" (braucht keinen Akzent) auch ein großer Wochenmarkt. Im Gegensatz zum "mercado" gibts dort keine festen Stände. Ob in Chile dort auch Fahrräder verkauft werden, weiß ich nicht, ich würde mich da eher an Fahrradläden halten und mich gegebenenfalls von dort zum richtigen Ort weiterschicken lassen.