Ich wollte das auch probieren, falls ich die Höhe über die Himalayan Ranges nicht schaffe.
Höhe war aber kein Prob. Alles über 5.000 geht auf dem Zahnfleisch.
Tandi - Kishtwar ist in weiten Teilen sehr einsam und sehr waghalsig. Google das mal bei den Motorradlern und schau.
Keine richtig durchgehende Straße mit vielen Gefahren- bis unpassierbaren Stellen über frei flottierende Nallahs, die Autos den Hang runterspülen können (im Monsun).
Der Leh-Manali-Highway ist keine 4-spurige Bundesstraße, sondern im Kern eine Piste in Wirtschaftsweggröße. Entsprechend wenig ist da los.
Aufläufe gibts an den Steigungsstellen, speziell Rohtang und Gata Loops (sehr drollig, mitten im Nichts Stau wegen Einspurigkeit).
Die LKW fahren meist sehr langsam, an gefährlichen Stellen Schritt. Nicht wie in Deutschland gewohnt.
Selbst an Raserstrecken wie die neu gemachte Morey Plains Asphaltstrecke hat man immer Zeit sich ins Bankett zu kippen.
Aufgrund der sehr guten Bewirtschaftung (mit durchgehend botteled water, Küche, Übernachtung, Straßenmeisterei, Polizeipatrollie empfehle ich dir unbedingt für den Anfang diese landschaftlich herausragende Strecke mit sehr hohem Prestige.
Tandi- Kishtwar bist du an den unmöglichsten Stellen auf dich allein gestellt und läufst Gefahr, daß im September an einigen Nallahs oder Felsstürzen kein Durchkommen ist und du umdrehen musst, während Leh-Manali rasch geräumt oder repariert wird.
Du hast ja ein äußerst ambitioniertes Scope, da kann man in ein paar Wochen nicht alle Abenteuer auf einmal reinpacken.
Happy Trails !