Der Bum Service ist klasse aber ich werd ihn nicht nutzen da der Scheinwerfer nun auch schon 4 oder 5 Jahre hinter sich hat und sich den Ruhestand irgendwo auch verdient hat.
Da den Service anzuschreiben empfinde ich bisschen als betteln.
Häh, wie bist du denn drauf? Ich darf doch wohl erwarten, dass ein Scheinwerfer 4-5 Jahre hält (noch dazu bei einem derart hochpreisigen Produkt).
Selbst wenn die Garantie bis dahin erloschen sein sollte. Die Scheinwerfer am Rad meiner Großeltern gehen heute noch. Und es gibt keinerlei Verschleißteile darin - für mich nicht nachvollziehbar, warum ein Scheinwerfer nach ein paar Jahren defekt sein sollte.
Und wer außer dem Kundenservice sollte denn sonst für Defektfindung oder Reparatur zuständig sein? Mit Betteln hat das nichts zu tun. Du hast das Produkt erworben, damit verbunden hast du
auch dafür bezahlt, dass man dir nicht nur für 6 Monate ein fehlerfreies Produkt garantiert!
Was mich an Bumm eher stört, ist die systematische Anbiederung an die Wegwerfmentalität. Dort scheint man nicht zu reparieren, selbst an Stellen wo dies möglich wäre (z.B. Gehäusetausch, Akku wechseln, etc.), sondern immer Neuprodukte im Zuge des Kundenservice zu verschicken. Dies ist dann aber nicht dein Problem, wenn du dich an den Kundenservice wendest. Anspruch hast du nur auf Reparatur und nach 4-5 Jahren darfst du nicht erwarten, dass dies kostenfrei für dich wäre. Wenn doch, dann bedank dich bei Bumm. Aber mit Betteln hat das wie gesagt nicht im Ansatz was zu tun!