Hallo Reiseradler!Wer möchte mich begleiten?
Über mich:Ich heisse Stefan, bin 35 Jahre alt und wohne bei Mainz.
Meine Brötchen verdiene ich als Konstruktuer im Maschinenbau.
In meiner Freizeit treibe ich regelmässig Sport wie jogggen, schwimmen sowie radfahren Das Radreisen und draussen sein in der Natur zählt zu meinen liebsten Beschäftigungen.
Weitere Infos gibt es auf
meiner Homepage Über mich als Radreisetyp:Ich nächtige zu 95% auf Campingplätzen. Wild campen höhrt sich zwar gut an, ist aus hygienischen Gründen aber nicht mein Fall. So gegen 7:30 wenn ich wach werde stehe ich auf und Frühstücke indem ich Eier auf meinem Kocher brotzele und mir Brötchen/Baguette mit Kaffee "reinfahre". Dann wir klar Schiff gemacht und alles gepackt. Gegen 8:30 bin ich meisst schon auf Tour mit einer Durchschnittsgeschwindigkeit von circa 12Kmh. Für mich ist der Weg das Ziel. Von A nach B zu rasen um möglichst früh am Etappenziel anzukommen ist nicht mein Fall. Meisst kommen bei mir täglich zwischen 50 & 90 Km zusammen. Ich interessiere mich vornehmlich für Landschaft und Kulur, muss aber nicht alles im Detail wissen. Anschauen und ein dreizeiler an einer Gedenktafel reichen mir meißt völlig aus.
In der Vergangenheit habe ich Deutschland, die Schweiz, Oberitalien und Frankreich beradelt.
Über Dich:Du solltes in etwa in meinem Alter und ebenso sportiv veranlagt sein.
Über eine gewisse Radreiseerfahrung solltest Du verfügen können.
Da ich ein Vortreffen für unumgänglich halte, solltes Du idealerweise nicht allzuweit weg wohnen. Alles weitere wird sich zeigen.
Reisetermin:Ab Sa 27.06. bis Sa 15.08.2015.
Der Reisezeitraum ist fix und nicht verschiebbar!
Reiseverlauf:Von Muhlhouse nach Westen nördlich über das Französische Zentralmassiv bis an die Quelle der Dordogne. Dieser dann zu 2/3 in Richtung Bordeaux folgen um später zur südlicher gelegenen Tarn zu wechseln. An der Tarn geht es wiederum der Quelle entgegen gen Osten um auf die Rhone zu wechseln. Entlang der Rhone geht es wieder norwärts bis zum Genfer See. Von dort aus soll es dann mit dem Zug zurück in die Heimat. Dieser Verlauf gilt als grobe Orientierung. Abweichungen sind anhand von Infos die man entlang des Weges erhält möglich.
Gesamtsrecke:Die geschätze Gesamtstrecke liegt bei etwa 2200Km was sich bei 6 Wochen Fahrzeit auf ein Tagespensum von 45Km aufteilt. Es sollte also ausreichend Zeit für detouren sein....
Ich freue mich über Zuschriften!!
Rad ab !
Stefan