International Bicycle Travel Forum
International Bicycle Travel Forum
Who's Online
11 registered (gatzek, Kettenklemmer, Falk, Hardy_FRI, Velo 68, rubashov, 4 invisible), 427 Guests and 869 Spiders online.
Details
Advanced
About this forum
Rules
The Rules for this forum
Terms of use
Agreements for the use
The Team
Who's behind the forum?
Involved Homepages
Bicycle-travel sites already using the forum
Participate!
Use this forum in your Homepage
RSS feeds RSS
Overview of public RSS feeds
Shoutbox
A small chat area
Partner Sites
Statistics
29258 Members
97699 Topics
1534106 Posts

During the last 12 months 2216 members have been active.The most activity so far was at 02.02.24 17:09 with 5102 users online.
more...
Top Posters (30 Days)
Keine Ahnung 93
Juergen 74
panta-rhei 56
Falk 55
iassu 51
Topic Options
#45399 - 06/01/03 09:20 PM ALDI-MTB 'Cyco' schlaegt Red Bull und Canyon ...
wolfi
Unregistered
Ueber das verlaengerte Wochenende fand der traditionelle MTB-Event meiner Erlanger MTB-Truppe in den Vogesen statt ... mit dabei unter anderem ein ALDI-Fully, Modell vergangene Saison, Rahmen aus Stahl, Gewicht unglaublich (hoch) cool cool
Wir hatten insgesamt zwei Rahmenbrueche - einmal bei einem Fully der Hausmarke von Erwin aus Bocholt und einmal bei einem Canyon Hardtail - was auch die Hausmarke eines meistens recht gut getesteten Versenders ist zwinker zwinker
Das ALDI Rad hat ohne Faxen durchgehalten (wie auch meine Bastelgurke, NB bäh bäh )
Wir warten gespannt auf Kulanz und Bearbeitungsgeschwindigkeit der Jungs und Maedels der jeweiligen Firmen grins grins
Falls es jemanden interessiert, werde ich vom Fortgang der Dinge berichten lach
Top   Email Print
#49330 - 07/06/03 02:34 PM Re: ALDI-MTB 'Cyco' schlaegt Red Bull und Canyon . [Re: ]
wolfi
Unregistered
So, inzwischen sind beide Raeder auf Garantie repariert. Das ist doch auch mal eine gute Nachricht cool cool
Top   Email Print
#49495 - 07/08/03 11:56 AM Re: ALDI-MTB 'Cyco' schlaegt Red Bull und Canyon ... [Re: ]
stefanell
Member
Offline Offline
Posts: 18
grins grins grins grins
Top   Email Print
#49510 - 07/08/03 01:01 PM Re: ALDI-MTB 'Cyco' schlaegt Red Bull und Canyon . [Re: stefanell]
wolfi
Unregistered
Zur Ehrenrettung fuer die Versendermarken muss man allerdings wirklich deren flinke Garantieabwicklung ins Feld fuehren cool cool
Vielleicht haben die ja auch welche dabei, die dieses Forum gegenlesen und deshalb gewusst, dass die Oeffentlichkeit informiert wird ?? zwinker zwinker
UUUnd das ALDI-Rad wird inzwischen im Schwingenlagerbereich von der Seitenfuehrung her schwammig, mein Kumpel Bernd erwaegt inzwischen bereits die Anschaffung eines 'anstaendigen Bikes' grins grins grins
Wobei allerdings mein Vorschlag der waere, den Federungsrahmen auf den Muell zu schmeissen und sich einen guenstigen Made-in-Taiwan Hardtail-Rahmen und eventuell eine vernuenftige Federgabel zu besorgen und damit dann weiterzufahren - kostet nicht viel Geld (OK, einiges an Arbeit), denn die Komponenten des ALDI-Boliden sind nicht einmal so schlecht .... zwinker zwinker
Top   Email Print
#49669 - 07/09/03 08:23 PM Re: ALDI-MTB 'Cyco' schlaegt Red Bull und Canyon . [Re: ]
Benni
Member
Offline Offline
Posts: 1,161
hi wolfi,
ich könnte dir da die cust-tec rahmen sehr empfehlen, sind sehr preiswert und stabil.
Die marke ist sehr unbekannt, aber zb. cube verbaut die selben.
wenn du infos brauchst, kannst du mir mal ne mail schreiben.
gruß benni
www.bike-together.de Aachen-Kapstadt ein Tandemabenteuer!
nach 18.600 km, 366 Tagen und 23 Ländern habe ich das Ziel erreicht.
Top   Email Print
#49672 - 07/09/03 08:58 PM Re: ALDI-MTB 'Cyco' schlaegt Red Bull und Canyon . [Re: Benni]
wolfi
Unregistered
Hi Benni,
Zitat:
ich könnte dir da die cust-tec rahmen sehr empfehlen

Jo, Danke fuer den Tipp, ich hab ja lauter Rahmen von Bornmann aus Kassel die mir ggf. der Schwiegervater mitbringt lach lach und bin damit gleichfalls sehr zufrieden. Ist ebenfalls direkt aus Taiwan ohne viel Importeurs- und Vertriebsgetallere wo doch nur jeder sein Marge haben will, die Ware wird davon beileibe nicht besser grins
Mein Rad ist es ja nicht, gehoert meinem Kumpel Bernd - er kauft sich aber jetzt was 'Gscheits', weil er doch intensiv mitmachen will beim Mountainbiken. Und trainiert ist der Mann, was der mit dem ALDI-Rad gefahren ist, alle Achtung, so manch ein Kanonental-oder-anderes-Statussymbolbike-Besitzer kann sich da gleich mal ganz pauschal im Keller verstecken lach lach
Heute abend waren wir uebrigens unterwegs, brutal technisch, nix fuer einen wie mich, der WG - Siemens - ALDI - MediaMarkt - Biergarten (oder auch nur Donauufer entlang) - WG (und fast alles Asphalt) als taegliche 'Trainingsstrecke' hat lach lach Alle Knochen tun mir weh .. Naja, die Haende sind verschont, tippen kann ich cool cool
Top   Email Print

www.bikefreaks.de