Posted by: Mike42
Re: Gates Carbon-Drive am Reiserad - 12/01/13 11:05 PM
Und dann ist da auch noch das Problem mit der Effizienz und den großen Gangsprüngen. Wobei so eine 11-36 Kassette auch nicht gerade fein abgestuft ist.
Ich muss übrigens sagen, das die 36/46 Kettenblätter bei mir am Cyclocross schon sehr zackig schalten. Bin mir gerade nichtmal sicher ob ich da wirklich unterbewusst Kraft zurücknehme, das geht so schön schnell und geschmeidig, da denk ich garnichtmehr darüber nach.
Abgesehen vom Gewicht ist auch der Schwerpunkt mit einer Getriebenabe ziemlich ungünstig. Ganz besonders beim Schultern in Tragepassagen (gut, das trifft vermutlich wieder eher auf Cyclocross zu)
Ich muss übrigens sagen, das die 36/46 Kettenblätter bei mir am Cyclocross schon sehr zackig schalten. Bin mir gerade nichtmal sicher ob ich da wirklich unterbewusst Kraft zurücknehme, das geht so schön schnell und geschmeidig, da denk ich garnichtmehr darüber nach.
Abgesehen vom Gewicht ist auch der Schwerpunkt mit einer Getriebenabe ziemlich ungünstig. Ganz besonders beim Schultern in Tragepassagen (gut, das trifft vermutlich wieder eher auf Cyclocross zu)