Posted by: Anonymous
Re: V-Brakes vs Hydraulik Bremsen - 10/04/13 10:37 AM
Einen sehr angenehmen Druckpunkt kannst du auch mit V-Brakes erreichen, wenn die Bremsarme sehr steif sind, was z.B. die 590er Deore noch eher bieten Bremsen mit dünneren Bremsschenkeln (um Gewicht zu sparen).
Dazu Brakebooster (zumindest an Stahlrahmen) und druckfeste Hüllen und der Druckpunkt wird sehr hart.
Druckfeste Hüllen habe ich aber nicht mehr an meinem schweren Reiserad mit V-Brakes verbaut. Der Druckpunkt ist auch so hart genug.
Warum also für einen noch härten Druckpunkt fast 100 € mehr ausgeben.
Außerdem, wollt ihre fahren oder bremsen?
Oder fahrt ihr mit dem Reiserad Rennen, wo es darauf ankommt punktgenau zu bremsen.
In diesem Kontext finde es schon sehr befremdlich. In meinen Augen sind das Luxusprobleme.
Dazu Brakebooster (zumindest an Stahlrahmen) und druckfeste Hüllen und der Druckpunkt wird sehr hart.
Druckfeste Hüllen habe ich aber nicht mehr an meinem schweren Reiserad mit V-Brakes verbaut. Der Druckpunkt ist auch so hart genug.
Warum also für einen noch härten Druckpunkt fast 100 € mehr ausgeben.
Außerdem, wollt ihre fahren oder bremsen?
Oder fahrt ihr mit dem Reiserad Rennen, wo es darauf ankommt punktgenau zu bremsen.
In diesem Kontext finde es schon sehr befremdlich. In meinen Augen sind das Luxusprobleme.