Posted by: Anonymous
Re: Reifen für Randonneur - 09/27/13 09:28 PM
Hallo Christian,
ein Freund von mir ist direkt vor dem Erscheinen des 4000 S noch schwarze 4000 gefahren.
Er sagt die waren identisch.
Und ich kann auch im direkten Vergleich keinen Unterschied feststellen.
Damals wurde viel gemunkelt, kann mich auch noch daran erinnern.
Fakt ist, nur die bunten machen eine wesentlichen Unterschied.
Für bunt braucht es halt eine andere Mischung.
Übrigens, es gibt ja nicht nur Conti.
Der Michelin Endurance (ehemals Krylion Carbon) liegt noch zwischen GP4S und GP 4000 S.
Er hat auch einen Flankenschutz aber nicht ganz so dick und robust wie der GP4S.
Dafür rollt er besser.
Nominell gibt es ihn nur in 25 mm.
Wenn man Glück hat fällt aber breiter aus, wie auch der Pro4 Service Course 25 mm, der teils über 28 mm hat.
Und zumindest die Krylions hielten recht lange, ehe sie runter waren.
Die einzige Schwäche die die Krylions hatten, war der Grip in extremem Kurvenlagen also wenn der farbige Seitenstreifen in Kontakt mit der nassen Straße kam.
Aber das hat so gut wie keine Alltagsrelevanz, zumindest hatte es das nicht für mich.
ein Freund von mir ist direkt vor dem Erscheinen des 4000 S noch schwarze 4000 gefahren.
Er sagt die waren identisch.
Und ich kann auch im direkten Vergleich keinen Unterschied feststellen.
Damals wurde viel gemunkelt, kann mich auch noch daran erinnern.
Fakt ist, nur die bunten machen eine wesentlichen Unterschied.
Für bunt braucht es halt eine andere Mischung.
Übrigens, es gibt ja nicht nur Conti.
Der Michelin Endurance (ehemals Krylion Carbon) liegt noch zwischen GP4S und GP 4000 S.
Er hat auch einen Flankenschutz aber nicht ganz so dick und robust wie der GP4S.
Dafür rollt er besser.
Nominell gibt es ihn nur in 25 mm.
Wenn man Glück hat fällt aber breiter aus, wie auch der Pro4 Service Course 25 mm, der teils über 28 mm hat.
Und zumindest die Krylions hielten recht lange, ehe sie runter waren.
Die einzige Schwäche die die Krylions hatten, war der Grip in extremem Kurvenlagen also wenn der farbige Seitenstreifen in Kontakt mit der nassen Straße kam.
Aber das hat so gut wie keine Alltagsrelevanz, zumindest hatte es das nicht für mich.