Re: Giant Expedition AT

Posted by: fahrstahl

Re: Giant Expedition AT - 09/17/13 11:36 AM

ok, Gewicht ist Dir nicht so wichtig aber trotzdem: fast 20 Kilo entsetzt

Wenn Giant schon so ein Trumm auf die Räder stellt, warum dann nicht konsequenterweise vernünftige (ausreichend lange) Schutzbleche?

Ansonsten - auch wenn ich nicht der Weltenbummlerfraktion angehöre - scheint mir, dass viele schon mit erheblich günstiger ausgestatteten Rädern Weltreisen unternommen haben. Insofern sicher keine schlechte Wahl.

Für den von Dir geplanten Alltagseinsatz inkl. Salz, Dreck und Schmodder wäre mir das Rad schon fast zu schade, auch wenn es diese Widrigkeiten wohl relativ problemlos mitmacht.

Ich könnte mir gut vorstellen, dass Du von kompetenteren Forumsmitgliedern als ich es bin, auch den Vorschlag erhältst, wenn Du schon 3.000 € ausgeben kannst, Du Dir ein Rad nach eigenen Vorstellungen und mit besser zu Dir passenden Komponenten selber aufbauen (lassen) kannst (halte ich auch für überlegenswert). Je nach eigenem Anspruch vielleicht an einer Stelle eine Ausstattungsvariante niedriger, an anderer Stelle eher hochwertiger. Aber für entsprechende Ratschläge dazu würde eine etwas detailliertere Nutzungsbeschreibung von Dir benöitgt werden.

Gruß
Meinhard