Re: Patria+Scheibenbremse - welche Größe usw..

Posted by: Oldmarty

Re: Patria+Scheibenbremse - welche Größe usw.. - 09/01/13 11:11 AM

In Antwort auf: Spargel
In Antwort auf: Oldmarty
Du kannst auch vorne Center und Hinten 6-Loch nehmen. Man tauscht ja auch nicht die Bremsscheiben Vorne mit Hinten und umgekehrt.
Normal nicht, aber: Ich habe nicht nur wegen der höheren Standfestigkeit das Mounty vorne und hinten mit 203 mm Scheiben ausgestattet (hinten 180 wären leichter zwinker und auch besser dosierbar), sondern auch damit ich auf Touren oder Reisen (schon zwei dreiwöchige, u.a. Marokko) zur Not die hintere Scheibe vorne montieren könnte - auf der wichtigeren Bremse - wenn aus welchen Gründen auch immer die vordere beschädigt würde. Eine Ersatzscheibe wär mir nämlich etwas übertrieben und bei dem geringen Ladevolumen auch lästig.

Christian



OK ...ich hätte ein sehr sehr sehr sehr sehr selten hinzufügen können.

und da unser Herr Freilauf sowieso nie in die Pötte kommt, wird das mit der Weltreise auch nichts. Bis er alle möglichen Probleme in allen möglichen Länder Fragen gestellt hat, ist er im Rentenalten und radelt an Flüssen entlang. bier