Posted by: HeinzH.
Re: Weiter V-Brakes, Hydraulik oder Scheibenbremse? - 05/07/02 07:06 AM
Hallo Torsten,
da wir das Jahr 2002 achreiben, sei interessehalber die Frage nach der Bauform Deines künftigen Reiserades gestellt:
Soll es ein Reiserad traditioneller Bauform werden, das auf langen Schotterpassagen in der Pampa durchaus auch Vorteile hat ?
Oder soll es ein neuzeitlich konzpiertes Reiserad (Grundbauform Liegerad) werden, bei dem Erkenntnisse auch von Ergonomie&Aerodynamik Berücksichtigung finden ?
Bei Liegerädern sind nämlich vorn meist 406er Laufräder Standard, bei denen aus Felgenverschleißgründen Scheibenbremsen zusätzliche Vorteile haben können.
Mit liegenden Grüßen aus HH
HeinzH.
da wir das Jahr 2002 achreiben, sei interessehalber die Frage nach der Bauform Deines künftigen Reiserades gestellt:
Soll es ein Reiserad traditioneller Bauform werden, das auf langen Schotterpassagen in der Pampa durchaus auch Vorteile hat ?
Oder soll es ein neuzeitlich konzpiertes Reiserad (Grundbauform Liegerad) werden, bei dem Erkenntnisse auch von Ergonomie&Aerodynamik Berücksichtigung finden ?
Bei Liegerädern sind nämlich vorn meist 406er Laufräder Standard, bei denen aus Felgenverschleißgründen Scheibenbremsen zusätzliche Vorteile haben können.
Mit liegenden Grüßen aus HH
HeinzH.