Re: Welche Handpumpe für unterwegs?

Posted by: Cruising

Re: Welche Handpumpe für unterwegs? - 07/22/13 09:10 PM

In Antwort auf: derSammy
Grundlage bei allen Pumpen ist nach meiner Erfahrung immer, dass man schnell und mit hoher Intensität pumpen muss. Gegebenenfalls ne Pause machen und dann wieder weiter. Langsam Stöße reindrücken ist sehr ineffizient bzw. funktioniert gar nicht.

Hab' schon immer kräftig und eher langsam gepumpt - vielleicht liegt es wirklich daran. Danke für den Tipp! Zwischenzeitlich habe ich mal eine Teleskop-Airik bei Rose bestellt; wenn die morgen oder übermorgen kommt werde ich deinen Vorschlag beherzigen. Am Manometer liegt es nicht. Der ist von Zefal, zwar klein und sieht etwas billig aus, aber bis 5 bar zeigt er zuverlässig an, und wenn ich mit dem SKS-Rennkompressor kontrolliere komme ich exakt auf denselben Wert.

Die Lezyne habe ich übrigens (obwohl sie einen ganz hochwertigen Eindruck macht) deshalb nicht bestellt, weil ich nicht so recht weiß wohin mit dem Schlauch auf der Tour. Eine problemlose Rahmenhalterung und kompakte Bauweise der Pumpe hat schon auch was. Soll ja auch hauptsächlich nur dazu dienen, nach einer Panne wieder einen ordentlichen Druck zu erzeugen. Den fein abgestimmten Rest machen wir an der Tanke.

Gruß Thomas
www.bikeamerica.de