Re: Reiserad für den etwas kleineren Geldbeutel

Posted by: huxtebude

Re: Reiserad für den etwas kleineren Geldbeutel - 07/01/13 07:16 PM

In Antwort auf: Consolero
In Antwort auf: derSammy
Halogenbeleuchtung würde ich mir nicht mehr ans Rad bauen lassen!


Warum nicht, wenn ich fragen darf zwinker?

Weil die Lichtausbeute der gängigen Lampen im Vergleich zu LED doch wesentlich kleiner ist und LED-Lampen nicht mehr wirklich viel kosten. Zudem können bei LED die Leuchtmittel praktisch nicht kaputt gehen.

In Antwort auf: Consolero

In Antwort auf: huxtebude
Fernhalten solltest du dich nur von Baumarkträdern etc. dafür lohnt es sich imho nicht Geld auszugeben.


Da liegt ja gerade der Hase im Pfeffer, mein jetziges Fahrrad ist ein solches. War ein Spontankauf für eine Tour die holländische Küste hinauf. Nach 300km ist mir da schon eine Pedale abgefallen. Naja, es hat auch nur 100€ gekostet. Das Rad kaufe ich eher für die Japanreise. Für einmal quer durchs Land wird meine Zeit wohl nicht reichen, 1000km würden es aber schon werden.


Ich hatte fast schon so eine Vermutung ;-) Aber wenn du es jetzt sowieso schon hast, keine akute Auseinanderfall-Gefahr besteht und du dich einigermaßen drauf wohl fühlst, warum nicht?
Aber andererseits hättest du sonst hier vermutlich nicht nachgefragt^^ Versteh mich nicht falsch, ich will dich nicht überreden, mit dem Baumarktrad zu fahren, ich will nur sagen, dass es auch möglich ist und man nicht extra ein neues Rad dafür kaufen muss.
Wenn du es sowieso haben möchtest spricht aber nichts dagegen ein "gutes" Neues zu kaufen. Bevor das Rad dann aber wieder zum Kompromiss wird, würde ich lieber noch etwas sparen, mit dem Baumarktrad den Rhein entlangradeln und dann vor der großen Reise das gewünschte Rad zu kaufen (allerdings nicht direkt davor um noch einige Kilometer zum Probe- und Einradeln zu haben).

Grüße
Florian