Posted by: Retropetro
Re: 80er Jahre Reiserad modifizieren - 06/20/13 09:15 AM
Moin,
Beim Sattel "mit Drehfedern" kenne ich auch nur den Gyes G3, der u.a. eben bei Sella Berolinum erhältlich ist (falls Du das mit Drehfedern meinst).
An Reifen fahre ich in ähnlichen Rädern auch den Panaracer Pasela (allerdings in der in D nicht erhältlichen Falt-Version), der ist gut. Allerdings würde ich Dir völlig ketzerisch den stilistisch nicht passenden Conti Touring Plus empfehlen, den hab' ich aufgrund des ähnlichen Profils zum für mich bewährten Top Contact gekauft. Läuft im Rad meiner Freundin, welches von Rahmen+Aufbau meinem '91er Koga sehr ähnlich ist: Und, was soll ich sagen, läuft gefühlt sogar besser als der deutlich leichtere Pasela. Bisher keinen Platten (ca. 5000km, Hälfte Straße, Hälfte Waldweg/Schotter), dazu Reflexstreifen und sehr niedriger Preis. Fazit: Kommen auch an meinen Alltags-& Reisegaul, wennn die Top Contacts dann doch mal runter sind und die Touring Plus ihre guten Eigenschaften auch noch durch akzeptable Lebensdauer ergänzen.
Freundliche Grüße
Retropetro
P.S.: Fahre selten in der Stadt, daher keine Ahnung ob meine Erfahrungen zum Pannenschutz (0 Platten mit allen erwähnten Reifen) für Dich übertragbar sind.
P.P.S.: Pasela und Touring Plus sind 32-622, Top Contact ist 37-622
Beim Sattel "mit Drehfedern" kenne ich auch nur den Gyes G3, der u.a. eben bei Sella Berolinum erhältlich ist (falls Du das mit Drehfedern meinst).
An Reifen fahre ich in ähnlichen Rädern auch den Panaracer Pasela (allerdings in der in D nicht erhältlichen Falt-Version), der ist gut. Allerdings würde ich Dir völlig ketzerisch den stilistisch nicht passenden Conti Touring Plus empfehlen, den hab' ich aufgrund des ähnlichen Profils zum für mich bewährten Top Contact gekauft. Läuft im Rad meiner Freundin, welches von Rahmen+Aufbau meinem '91er Koga sehr ähnlich ist: Und, was soll ich sagen, läuft gefühlt sogar besser als der deutlich leichtere Pasela. Bisher keinen Platten (ca. 5000km, Hälfte Straße, Hälfte Waldweg/Schotter), dazu Reflexstreifen und sehr niedriger Preis. Fazit: Kommen auch an meinen Alltags-& Reisegaul, wennn die Top Contacts dann doch mal runter sind und die Touring Plus ihre guten Eigenschaften auch noch durch akzeptable Lebensdauer ergänzen.
Freundliche Grüße
Retropetro
P.S.: Fahre selten in der Stadt, daher keine Ahnung ob meine Erfahrungen zum Pannenschutz (0 Platten mit allen erwähnten Reifen) für Dich übertragbar sind.
P.P.S.: Pasela und Touring Plus sind 32-622, Top Contact ist 37-622