Re: Erfahrungen mit der Rohloff Nabe??

Posted by: moevve

Re: Erfahrungen mit der Rohloff Nabe?? - 06/06/04 07:05 PM

In Antwort auf: Arno

In Antwort auf: moevve

PS.: Sorry, dass ich so nerve - macht wohl die Vorfreude auf mein Bike, will nicht irgendwo böse überrascht werden.


Du wirst schon nicht negativ überrascht sein - so und jetzt nimm Dein altes Bike und mach was sinnvolles damit - schrupp 100km runter!

Arno


Bin heute schon 30 km gefahren. Aber das Fahrrad ist mir viel zu klein, und irgendwie kann ich den Sattel nicht erhöhen, denn, wenn ich die Sattelstütze in den Rahmen setzen möchte, kann ich den Rahmen nicht zudrehen und somit nicht fixieren. Daher muss ich da auch noch ga~anz niedrig sitzen. Ich habe nur ne Rücktrittbremse, die bremst. Meine Canti vorne ist abgefahren, Mantel sind porös, Räder nicht aufgepumpt (zugegeben: da hätte ich Abhilfe schaffen können), und meine Gangschaltung differenziert sich vom 1. - 7. Gang nur geringfügig. Kette ist durchgetreten. Da macht das keinen Spaß, 100km zu fahren.

Apropos (um nicht vom Thema abzuweichen): Gibt es bei der Rohloff irgendeinen "Parkgang", damit die nicht aushängt und schlaff wird, wie bei einer 3-Gang (habe ich hier irgendwo gelesen, dass sie immer im 3. Gang geparkt werden soll, damit sie nicht ausleihert)???