Re: Rad der Woche

Posted by: moevve

Re: Rad der Woche - 06/01/04 11:26 AM

In Antwort auf: TiVo

In Antwort auf: idje

In Antwort auf: TiVo

In Antwort auf: idje

Interessantes Rad Daniel! Fehlen nur noch die HS33 FIRM-tech Bremsen! zwinker


Und die funktionieren mit Rennradbremsgriffen?


Wenn jetzt schon die std. HS33 montiert sind? Ich meine, der Kolben ist doch gleich?


So, ich bekenne, ich bin immer noch ein bremsentechnischer Dinosaurier.

Wer kann mir denn mal kurz und bündig die Unterschiede zwischen der HS33, HS66 und den Firm Tech Ausstattungen erklären.

Ich dachte immer
HS33=gerader Lenker mit "normalen" Bremsgriffen
HS66=für Rennradbremsgriffe
Firm Tech=weiss nicht so genau wirr

Also er kann es genauer?
Wo sind die Unterschiede zwischen der HS66 und der HS33 (und wenn man schon dabei ist der HS11)
Was ist genau Firmtech?

Steht bestimmt auch alles bei magura, bin aber zu faul zum suchen, und vielleicht interessiert es ja auch noch mehr Leute.

Könnte ja auch ein FAQ Beitrag draus werden zwinker
Gruss



Hi,
also die Firm-Tech ist einfach nur die HS33 mit individueller Farbgestaltung (Racing-gelb).

Die HS33 hat glaube ich Verzögerung von 4,2 m/s² und die HS11 hat 3,9 m/s².

HS11:
Vollhydraulische Felgenbremse. Geschlossenes System ohne Ausgleichsbehälter mit Bremsgriff aus Composite. Geschmiedeter 3-Finger-Aluminiumhebel.

HS33:
Vollhydraulische Felgenbremse mit 14 mm Geberkolben-Durchmesser. Damit ist die HS 33 Baureihe ca. 25 % stärker als die HS 11. Geschlossenes System ohne Ausgleichsbehälter. Bremsgriff aus Aluminium mit geschmiedetem 2-Finger-Aluminiumhebel mit Turbo Pad Adjuster für werkzeuglosen Bremsbelagsverschleiß-Ausgleich.

Firm-Tech:
Die HS 33 in FIRM-tech Ausführung wird 2004 als separate Einzelbremse verkauft, je nach Wunsch mit rechtem oder linkem Bremsgriff. Ohen Booster.

viele Grüße
valentin

PS.: Was haltet ihr vom Sondermodell Olympia*?

* schwarz mit goldeloxiertem Hebel und 2 gold eloxierten CNC Boostern, Adaptern, Schnellspannern und schwarzen Belägen inkl Retro-Armbanduhr HS 33 Olympia mit Echtheitszertifikat

weltweit limitiert auf 3333 Exemplare.