Posted by: luckyloser
Re: Rahmenbruch, wo ist eigentlich die Seele ? - 03/02/13 04:23 PM
ja, das arbeitet sich dann natürlich auf Grund fehlender Kräfteweiterleitungsmöglichkeiten während des Fahrbetriebes weiter.
Eine Schweissnaht hat ihre schwächste Stelle genau an der Linie wo sie aufhört. Durch u.a. den Wärmeeintrag beim Schweissen wird das Material härter aber auch spöder. Die Härteste Stelle ist eigentlich die Schweissnaht an sich, da diese aber in Regel dicker ist als der Nachtübergang zum Originalmaterial, bricht halt genau dieser Übergang.
Eine Schweissnaht hat ihre schwächste Stelle genau an der Linie wo sie aufhört. Durch u.a. den Wärmeeintrag beim Schweissen wird das Material härter aber auch spöder. Die Härteste Stelle ist eigentlich die Schweissnaht an sich, da diese aber in Regel dicker ist als der Nachtübergang zum Originalmaterial, bricht halt genau dieser Übergang.