Re: Rahmengröße bei Umstieg von 28"" auf 26""Rad

Posted by: Falk

Re: Rahmengröße bei Umstieg von 28"" auf 26""Rad - 02/26/13 06:30 PM

Zitat:
Tu uns - und auch dir - doch einfach mal den Gefallen und fahre ein sog. "neumodisches" 29er.

»Zölle« müssen nicht mehr sein. Es hat sich sowohl bei Laufrädern als auch bei Monitoren schon vor einigen Jahren ausgezollt.
Mit unterschiedlichen Reifenbreiten auf 622er Laufrädern bin ich schon gefahren. Schon, weil ich lange zwei im Erhaltungsbestand hatte. Nennenswerte Vorteile nicht vorhanden. Zusammenhang mit Körpergröße ebenfalls nicht. Irgendwelche ästhetische Ansprüche spielen keine Rolle, Form folgt Funktion. Was ich von denen halte, die das Aussehen höher bewerten als die Funktion, das können wir mal beim Bier klären. Mein alter Herr war übrigens nur 1,72m groß und nutzte immer 622er.
Beschaffen werde ich ein Fahrzeug mit dieser Laufradgröße bestimmt nicht. Erstens brauche ich kein weiteres Fahrzeug und zweitens vor allem kein nicht fernbahnfähiges.