Re: Neues Reiserad - welche Angebote sind was?

Posted by: Toxxi

Re: Neues Reiserad - welche Angebote sind was? - 02/21/13 01:36 PM

In Antwort auf: Konschdanzer
Ich moechte dieses Jahr in Europa bleiben. Wo weis ich noch net genau. Deutschland (Koeln, Nordsee) oder Schweiz und Italien.

Noch eine letzte Bemerkung zur Übersetzung, dann halte ich die Klappe:

Die Schweiz und Italien sind sehr bergig und teilweise auch ziemlich steil. Was man bei einer Eintagestour mit wenig Gepäck den Berg hochdrückt, wird auf Radreisen (lange und vollgepackt) schnell zur Qual. Ich habe das auch schmerzhaft lernen müssen. Insbesondere, weil Dein Budget beschränkt ist, würde ich von Anfang an auf die Übersetzung achten, und sie nicht hinterher erst wieder umbauen wollen.

Du kannst mal ein wenig mit dem Ritzelrechner rumspielen und schauen, wie sich die Entfaltung beim Wechsel der Kettenblätter ändert. Den Unterschied zwischen 1,79 m und 1,52 m merkt man schon ziemlich deutlich.

Eine Entfaltung von über 9,50 m treten vielleicht André Greipel und Mark Cavendish beim Zieleinlauf.

In Antwort auf: Konschdanzer
Kann sonst niemand was zu den Raedern ausser dem Sx75 sagen? Wie ich das mitm Probefahren mach weis ich noch nicht so richtig, denn alle Haendler haben keine Lowrider an den Bikes und die Taschen fehlen mir au noch.

Ich würde Dir ja meine Taschen und meinen Lowrider borgen, aber Du wohnst am anderen Ende der Republik... träller

Taschen kannst Du doch schon kaufen und zur Probefahrt mitnehmen, die brauchst Du sowieso. Das mit dem Lowrider halte ich bei der Probefahrt für nicht so wichtig. Deutlich mehr Einfluss haben da die Sitzposition und der Sattel.

Auch wenn man einem Sattel u.U. bei Mehrtagestouren seine Eignung anmerkt, aber damit mussten wir alle klarkommen.

Gruß
Thoralf