Re: Sram i-motion

Posted by: kona

Re: Sram i-motion - 02/18/13 12:54 AM

In Antwort auf: johwin
In Antwort auf: Baghira
Vielleicht findest Du noch eine Sachs Elan 12 Gang Nabe. Die wurde noch von Konstrukteuren entwickelt und nicht mit BWLern zusammen, die die geplante Haltbarkeit verschlechtert haben.


Ja die gute Sachs Elan, ein Geniestreich. Dank 4 kg Nabengewicht verbessert diese auch die Traktion enorm.

Wer sei Fahrrad mit über 30kg Zierrat behängt, merkt das Nabengewicht nicht wirklich. Wer sein Fahrrad allerdings im Alltag regelmäßig Treppen hoch und runter tragen muß, könnte da noch einmal drüber ins Grübeln kommen. zwinker

Ich gebe zu, die Shimano-8-Gang ist gar nicht mal so übel. Mit der Zeit laufen die, dank fehlender Wartung, oft recht geräuschvoll im Leerlauf, verrecken aber nicht so fix, wie die SRAM-9-Gang.

Die Nuvinci könte allerdings auch eine Option sein. zwinker