Posted by: Anonymous
Re: Der richtige Reifen Luftdruck??? - 02/11/13 12:22 PM
Hallo Thoralf,
ich kann deinen Eindruck teilen.
Ich habe hier noch einen besseren Vergleich zwischen einem Conti GP4Season (Flankenverstärkung) und den GP 4000 S und anderen Rennreifen ohne Verstärkung (23-25 mm).
Trotz der 28 mm des GP4Season rollt er hölzerner.
Ich habe nun schon einen Latexschlauch montiert, um das Rollgefühl zu verbessern.
Gleiches gilt aucgh beim Vergleich zwischen Conti Top Contact (50 mm) mit stabilen Seitenwänden und dem Marathon Racer (47 mm) mit LiteSkin Seitenwand.
Oder gilt auch zwischen gleichbreiten Schwalbe Smart Sam (LiteSkin) und Smart Sam (3M Reflextreifen in Flanke eingearbeitet [Reflex NICHT aufgepinselt oder aufgeklebt]).
Reines Karkassengewebe ohne Verstärkung und/oder dicke Gummierung rollt besser und ist komfortabler, aber auch anfälliger für Beschädigungen.
ich kann deinen Eindruck teilen.
Ich habe hier noch einen besseren Vergleich zwischen einem Conti GP4Season (Flankenverstärkung) und den GP 4000 S und anderen Rennreifen ohne Verstärkung (23-25 mm).
Trotz der 28 mm des GP4Season rollt er hölzerner.
Ich habe nun schon einen Latexschlauch montiert, um das Rollgefühl zu verbessern.
Gleiches gilt aucgh beim Vergleich zwischen Conti Top Contact (50 mm) mit stabilen Seitenwänden und dem Marathon Racer (47 mm) mit LiteSkin Seitenwand.
Oder gilt auch zwischen gleichbreiten Schwalbe Smart Sam (LiteSkin) und Smart Sam (3M Reflextreifen in Flanke eingearbeitet [Reflex NICHT aufgepinselt oder aufgeklebt]).
Reines Karkassengewebe ohne Verstärkung und/oder dicke Gummierung rollt besser und ist komfortabler, aber auch anfälliger für Beschädigungen.