Posted by: kona
Re: Fest sitzende Pedale - 02/10/13 01:46 AM
In Antwort auf: Martina
In Antwort auf: radfahrer1
Vergess mal den Pedalschlüssel, das ist für mich nur Geldmacherei.
Sowas ähnliches wurde mir einst bei Radsport Renner (einem der Läden, der seine Kunden und wohl insbesondere Kundinnen grundsätzlich für blöd hält) vor vielen Jahren auch erzählt. Sowas hätten sie nicht und *sie* hätten sowas noch nie gebraucht. Woraufhin ich antwortete, dass das für mich relativ irrelevant ist, weil *ich* gerade ganz aktuell ein paar Pedale nicht mit nem normalen Schlüssel abkriege. Nachdem sich die Verblüffung, dass ihnen, den großen Fachleuten eine Frau widerspricht, stellte sich sich plötzlich heraus, dass sie doch sowas haben und sogar bereit sind, es mir zu verkaufen...
Mir hat auch mal ein Meister des Faches gesagt, Montierhebel für Reifen sind unsinnig, mit der richtigen Technik bekommt man jeden Reifen rauf. (Eigentlich wollte ich Montierhebel haben, die nicht so schnell wegknicken, wie die Dinger aus dem ansonsten ganz brauchbaren Werkzeugkasten.)
Keine dreißig Minuten später war ich mit dem Laufrad da, das ich eigentlich entsorgen, den darauf festsitzenden Spikereifen aber noch behalten wollte.
Ich wollte mir nur etwas von seiner Technik abschauen.

Nach gut 10 Minuten gab er auf. Er schickte dann einen seiner Mitarbeiter zu mir, da er ganz dringend Wichtigeres zu erledigen hatte.
Dem armen Strafarbeiter sagte ich, er solle den Reifen heil lassen, das Laufrad dürfe er gerne mit Metallhebeln malträtieren. - So ging es dann auch.
Das Laufrad wurde entsorgt und dem Meister rief ich im Gehen zu, seinen Mechaniker solle er auf alle Fälle halten, der habe es drauf.

Soviel zu: "Das braucht kein Mensch" von Fachleuten.
