nuvinci n360

Posted by: elektro_reiner

nuvinci n360 - 02/04/13 11:53 PM

Hallo zusammen,

ich spiele schon lange mit dem Gedanken mir eine Nabenschaltung anzuschaffen. Eine Rohloff war mir jedoch immer zu teuer und die Shimanos waren mir nie effizient bzw. haltbar genug.

Vor kurzem bin ich dann auf die Nuvinci n360 gestoßen die durchaus noch in einem Preisbereich liegt den ich verkraften würde. Jetzt habe ich einige Fragen zu dem Teil. Das Ding ist ja nun auch schon etwas länger auf dem markt. vielleicht gibt es ja auch schon ein paar Leute die damit Erfahrungen sammeln konnten.

Ich wiege über 100 kg und bin deswegen etwas besorgt wie viel so eine Nuvinci aushält. Ich plane demnächst eine 4-5 wöchige Tour durch Schweden und Norwegen bei der es auch etwas bergig werden wird. Ich bin mir nicht wirklich sicher ob die kleinste Übersetzung der Nuvinci für starke Anstiege ausrecht.
Ich fahre ein altes 26er MTB. Kann man eine Nabenschaltung mit Distanzringen oder ähnlichem einfach da rein bauen? Kan man so eine Schaltung auch mit dem Umwerfer vorne kombinieren?
Verstehe ich das richtig das bei diesen Schaltungen nur wegen dem zu starken Drehmoment vorne ein nicht zu kleines Kettenblat gefahren werden darf? aufwärts gibt es keine begrenzung? Könnte ich also ein rein theoretisch ein 52 Blatt fahren?

Grüße...