Re: neuer Scheinwerfer von b+m "Luxos"

Posted by: MatthiasM

Re: neuer Scheinwerfer von b+m "Luxos" - 01/12/13 05:37 PM

Hmm, wenn er nach 20 Minuten fleißigen Strampelns immer noch keinen Mucks macht, scheint er individuell ganz normal kaputt zu sein (Tiefblick auf die Qualität oder die Fehler- und defektfreudige Nichtrobustheit v.a. des elektrischen Designs!?). Egal:

Es sind laut Anleitung übrigens maximal 20 Sekunden, die er brauchen sollte, um einen tiefleeren Akku soweit "anzuladen", daß der Scheinwerfer als solcher wieder geht. Die 4 Minuten sind die MAximalzeit, die ein voller Pufferakku einen USB-Verebraucher mit dem MAximalstrom, den der Luxos hergibt, versorgen können soll (4 Minuten zu 1 Ampere = 66 mAh)

Erste Priorität muß ein brauchbares Fahrlicht sein (ohne TFL, ohne Flutlicht, ohne Breitstrahler, einfach nur Fahrlicht + Rücklicht. Wenn dafür genug Saft da ist, darf diese Kiste ganz leise anfangen, an den Pufferakku, an die netten Gimmicks und an irgendwelche USB-Verbraucher zu denken.

lG Matthias

PS.: Die Montage- und Bedienungsanleitung bei B&M: hier (PDF)
Ein gejubelter Test in der FAZ (Pardey) ganz begeistert bei B&M verlinkt: hier