Re: neuer Scheinwerfer von b+m "Luxos"

Posted by: JaH

Re: neuer Scheinwerfer von b+m "Luxos" - 01/02/13 10:09 AM

In Antwort auf: MajaM
In Antwort auf: JaH
Und wie ich hier einige Beiträge vorher ja schonmal meinte, mich würde ein direkter Vergleich der beiden Reflektoren interessieren, damit man besser erkennt wie aus Verbesserung wieder rückgängig gemacht worden ist.

Stephan Behrendt verwies - wenn ich das richtig nachvollziehe - auf einen Beitrag von Schmidt-Mitarbeiter Öhler in einem anderen Forum: der vierte Beitrag dort
Ich habe einen alten Cyo60 und sehe dort die angesprocheinen hellen Strukturen neben dem Vorderrad-Schatten, die bei den moderneren Cyos und Edelux nicht mehr sichtbar sind. Ansonsten erkenne ich wenn ich z.B. mit meinem Bruder mit neuerem Edelux unterwegs bin im eigentlichen Lichtfeld und den schemenhaften "Flügeln" in mittlerer Entfernung keinen Unterschied. Ich kann Eure Aufregung nicht nachvollziehen.

Ich wollte den Namen nicht wieder offen ins Spiel bringen.
Die "Aufregung" bezieht sich, was ich aber auch geschrieben habe, nicht auf das zentrale Leuchtbild, sondern auf die Aussage die seitlichen Ausleuchteffekte betreffend. Mir stieß damals die Aussage von Oehler sehr sauer auf, dass jener seitliche Teil der Ausleuchtung doch gar nicht wirklich benötigt würde. NUN wirbt Bumm beim Luxos mit der besseren seitlichen Ausleuchtung (oh, eine Innovation!). Fällt was auf?

Es gibt nicht viel worüber ich mich direkt aufrege, aber wenn versucht wird "die Kunden" zu verarschen, dann ist bei mir Schluß mit lustig.