Posted by: FlevoMartin
Re: Dahon Cadenza vs Intec M01 - 09/20/12 05:38 PM
Hallo Dirk,
wenn an einem neuen Dahon schon die BB7 dran ist, dann spar Dir den Aufwand, da eine schlechtere Bremsanlage dran zu bauen. Mein 2009er Cadenza kam noch mit den einfachen Schlimmano-Bremsen, die ich inzwischen durch BB7 ersetzt habe, und einer Gabel ohne Lowriderösen. Ich habe den Tubus Tara mit Schellen verbaut, hinten ist ein gewöhnlicher Cargo dran. Das passt hervorragend mit den Scheibenbremsen, klappen lässt es sich und auch Schutzbleche und Beleuchtung stören nicht. Wenn Du auf prähistorische Bremsen umrüsten willst, brauchst Du ganz nebenbei auch andere Felgen, weil zumindest bei meinem Felgen ohne Bremsflanke dran sind.
Die Bremsleistung ist besser, die Einstellbarkeit ist bei der BB7 ein Kinderspiel und das Rad bleibt sauberer, was beim Klappen und Tragen ein nicht zu unterschätzender Vorteil ist. Ich greife zum Tragen gern an die Sattelstrebe, genau dort, wo Du gerne Deine Bremse hättest. Nein, man kann das eigentlich nicht wollen...
Gruß,
Martin
wenn an einem neuen Dahon schon die BB7 dran ist, dann spar Dir den Aufwand, da eine schlechtere Bremsanlage dran zu bauen. Mein 2009er Cadenza kam noch mit den einfachen Schlimmano-Bremsen, die ich inzwischen durch BB7 ersetzt habe, und einer Gabel ohne Lowriderösen. Ich habe den Tubus Tara mit Schellen verbaut, hinten ist ein gewöhnlicher Cargo dran. Das passt hervorragend mit den Scheibenbremsen, klappen lässt es sich und auch Schutzbleche und Beleuchtung stören nicht. Wenn Du auf prähistorische Bremsen umrüsten willst, brauchst Du ganz nebenbei auch andere Felgen, weil zumindest bei meinem Felgen ohne Bremsflanke dran sind.
Die Bremsleistung ist besser, die Einstellbarkeit ist bei der BB7 ein Kinderspiel und das Rad bleibt sauberer, was beim Klappen und Tragen ein nicht zu unterschätzender Vorteil ist. Ich greife zum Tragen gern an die Sattelstrebe, genau dort, wo Du gerne Deine Bremse hättest. Nein, man kann das eigentlich nicht wollen...
Gruß,
Martin